Internet World Messe: Wie erfolgreicher E-Commerce funktioniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Internet World Messe: Wie erfolgreicher E-Commerce funktioniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Digitalisierung stellt ganze Branchen vor einen Paradigmenwechsel. Jahrzehntelang gültige Handelsprozesse werden von disruptiven Geschäftsmodellen in Frage gestellt. Messen dienen in einem solchen Umfeld als Kompass für Innnovationen und Inspirationen sowie als Begegnungsplattform mit Experten und sorgen für Erfahrungsaustausch. Drei Fragen an die Internet World Messe, warum es sich lohnt, am 7. und 8. März 2017 nach München auf das Messegelände zu kommen.

Grafik Internet World messe

Die Digitalisierung stellt ganze Branchen vor einen Paradigmenwechsel. Jahrzehntelang gültige Handelsprozesse werden von disruptiven Geschäftsmodellen in Frage gestellt. Messen dienen in einem solchen Umfeld als Kompass für Innnovationen und Inspirationen sowie als Begegnungsplattform mit Experten und sorgen für Erfahrungsaustausch. Drei Fragen an die Internet World Messe, warum es sich lohnt, am 7. und 8. März 2017 nach München auf das Messegelände zu kommen.

Für wen ist die Internet World Messe interessant?

Zielgruppe der Internet World Messe sind Unternehmen, die das Internet als wichtigen Vertriebskanal sehen und sich der Herausforderung des digitalen Zeitalters stellen wollen – unabhängig  von Produkt oder Dienstleistung, die sie anbieten. Denn jede Ware – vom antiken Schrank über die Urlaubsreise bis hin zur selbst gemachten Marmelade – braucht im Internet einen professionellen Auftritt, die passende moderne Versandlogistik und eine komfortable Bezahllösung. Auf der Internet World Messe gibt es E-Commerce-Konzepte und Lösungen auch für kleine Unternehmer und Neueinsteiger.

Welchen Nutzen haben Besucher von der Messe?

Zum einen ist die Internet World Messe der ideale Ort, um sich über den aktuellen Stand der Technik zu informieren. Die wichtigsten Aussteller rund um die Themen Shopsoftware, CRM-Software zum Verwalten der Kundenbeziehungen, E-Payment, Online-Marketing oder E-Commerce-Logistik sind auf der Messe vertreten.

Zum anderen ermöglicht die Internet World Messe einen Blick in die Zukunft: Spannend sind die Sonderschauen „Future Space“ und „Internet World Shop“, die das Zusammenwachsen von traditionellem, stationärem und Online-Handel zeigen. Auf der Sonderschau „eLogistics World“ sind Angebote und Dienstleistungen zu sehen, die die immer schnellere Zustellung von Waren an den Kunden ermöglichen. Oft entscheidet die Geschwindigkeit der Warenzustellung darüber, ob ein Kunde glücklich ist.

Weiter schätzen unsere Besucher das breite Informations- und Fortbildungsangebot auf der Internet World Messe. In den zwei Messetagen werden auf fünf  Infobühnen etwa 200 Einzelvorträge angeboten. Auf der neuen Trend Arena geht es um strategische Fragen, auf den fünf Infobühnen kommt vor allem der Praktiker auf seine Kosten.

Inwiefern kann sich der Besuch für Protagonisten aus anderen Branchen lohnen?

Schon heute findet man nur wenige, die ein klassisches Einzelhandelsgeschäft führen und die nicht in irgendeiner Form im Internet präsent sind – egal aus welcher Branche sie kommen. Oft wird von den klassischen stationären Händlern dem Internet weit weniger zugetraut, als es wirklich leisten kann. Natürlich hat das Internet auch die Funktion eines Telefonbuchs, in dem man vertreten sein muss. Wer erfahren will, was mit Verkauf im Internet noch alles möglich ist und wie es funktioniert, muss am 7. und 8. März nach München zur Internet World Messe kommen.

  • Internet World Messe
  • 7./8. März 2017
  • Messegelände München, Halle A5 und A6 (Eingang Ost)
  • Eintritt frei, Vorabregistrierung ab sofort möglich
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.