Intershop bringt Online-Shops auf das mobile Endgerät

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Intershop bringt Online-Shops auf das mobile Endgerät

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Intershop bietet Online-Händlern mit den Mobile Connector die Möglichkeit, ihre Reichweite auch in den umsatzträchtigen Markt des Mobile Commerce auszudehnen.

Große und kleine Händler können jetzt den Wachstumsmarkt Mobile Commerce für sich erschließen. Mit dem neuen Intershop Mobile Connector öffnen sie ihren Online-Shop für den mobilen Kanal und erhöhen damit ihre Reichweite. So sind Händler schon heute auf künftige Entwicklungen vorbereitet. Denn ganz gleich ob Smartphone, Tablet-PC, Fernseher oder Spielkonsole, der Mobile Connector bringt Online-Shops auf jedes Endgerät. Die Lösung berücksichtigt automatisch die unterschiedlichen Geräteigenschaften wie Display-Auflösung, Browser-Typ und Bedienung per Touch, Scrollrad oder Tastatur. Damit haben Händler die Möglichkeit, ohne zusätzlichen technischen Aufwand weitere Käufergruppen zu erschließen und auf sie zugeschnittene Einkaufserlebnisse zu schaffen.

Im Rahmen seiner strategischen Innovationsinitiative identifizierte Intershop die Trends frühzeitig und investiert gezielt in neue Lösungen. Peter Mark Droste, Vorstand bei Intershop: „Wir haben festgestellt, dass das Interesse unserer Kunden an Mobile-Commerce-Konzepten seit letztem Jahr deutlich steigt. Daher unterstützen wir sie mit tragfähigen Modellen, die neben der Technologie für Multi-Channel-Commerce auch Marketing- und Vertriebskonzepte abdecken sowie die spezifischen Bedingungen der mobilen Nutzung berücksichtigen.“ Bei einem ersten Kunden aus dem Sport- und Outdoor-Segment transportiert der Intershop Mobile Connector das Einkaufserlebnis an jeden Ort der Welt. Weitere Kundenprojekte folgen in Kürze.

Der Intershop Mobile Connector nutzt die Sevenval FIT Technology. Jörg Ruwe, Geschäftsführer der Sevenval GmbH: „Die Chancen des mobilen Einkaufens sind enorm. Dank der Kooperation von Intershop und Sevenval erreichen Händler und Hersteller ihre Kunden jetzt auch auf allen mobilen, internetfähigen Geräten.“

Bereits heute zeichnet sich ein breites Feld der Anwendungen ab: Konsumenten rufen Produktinformationen ab, schlagen bei aktuellen Schnäppchen zu, lassen sich die nächstgelegene Boutique anzeigen oder buchen Theatertickets. Auch für Geschäftskunden, beispielsweise im Ersatzteilgeschäft, eröffnen mobile Anwendungen neue Möglichkeiten. Wenn ihre Kunden etwa Artikel per Barcode mit dem Smartphone nachbestellen, lassen sich die Geschäftsabläufe beider Unternehmen deutlich verbessern.

Den Durchbruch für Mobile Commerce erwarten Gartner und Morgan Stanley zwischen 2011 und 2013. Bereits dieses Jahr übersteigt laut Gartner der Umsatz mit mobiler Werbung für die Smartphone-Nutzer die Milliardengrenze. Neue Geschäftschancen eröffnen außerdem Geodienste, die die Verbindung von Online- und stationärem Handel fördern.

Weitere Informationen unter www.intershop.de und www.sevenval.com

 

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

StockX, Online-Marktplatz für Sneaker, Bekleidung und Accessoires, hat den neuen Bericht „StockX Snapshot“ über die Lage des Unternehmens veröffentlicht. Der Report analysiert unter anderem die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Online-Marktplatz und die gesamte Branche.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.