07.10.2019 – Kategorie: eCommerce

Intershop inpulse 2019: E-Commerce-Strategien und neue Technologien im Fokus

E-Commerce-TrendsQuelle: metamorworks - Shutterstock

Auf der Intershop inpulse, der jährlich stattfindenden Kunden- und Partnerveranstaltung von Intershop, steht die aktuelle und zukünftige Nutzung von Anwendungen mit künstlicher Intelligenz für den Handel im Fokus.

Die exklusive Konferenz am 14. November in Düsseldorf wird vom Platinum-Eventpartner Microsoft sowie 25 Geschäftspartnern unterstützt. Sie führt erstmals die Veranstaltungsreihe „Raise the Bar“ der EMEA-Region mit ihrem Pendant für den Raum DACH zusammen, um zusätzliche Synergien zu heben. Damit will „inpulse“ die europäische Intershop-Community aus Kunden, Partnern, Experten und Entscheidern vereinen, um Best Practices auszutauschen und zu diskutieren, neueste Produktentwicklungen vorzustellen und sich unter E-Commerce-Experten zu vernetzen.

Intershop E-CommerceQuelle: IntershopQuelle: Intershop
Der Intershop E-Commerce Report 2019 hat den Anteil digitaler Prozesse untersucht.

Die Agenda der inpulse enthält folgende Themen:

  • aktuelle und zukünftige Lösungen mit künstlicher Intelligenz im Handel
  • Diskussion über das richtige Verhältnis von Personalisierung vs. Standardisierung
  • Trends, Vorteile und praktische Nutzung von Kundenportalen und Marktplätzen
  • Chancen und Herausforderungen von Mobile Commerce und der Progressive Web App von Intershop

Intershop inpulse: E-Commerce-Experten referieren über aktuelle Themen

Zu den ersten angekündigten Referenten gehören Jane Gao und Travis Wright (beide Microsoft), André Neubauer (Mister Spex), Andreas Waidelich (Häfele), Anoop Vasisht (Dynamic Yield) und Bastian Beie (Block Handels GmbH), die ihre Erfahrungen mit Kundenzufriedenheit, E-Commerce-Strategien und technologische Exzellenz teilen und zum gemeinsamen Austausch anregen.

Jochen Wiechen IntershopQuelle: IntershopQuelle: Intershop
Dr. Jochen Wiechen ist CEO von Intershop Intershop Communications AG.

„Auf dem inpulse“ kommen Visionäre, Praktiker und Technologieexperten unter dem Banner der Best Customer Experience zusammen, um den aktuellen Stand zu diskutieren und die zukünftige Ausrichtung des Handels zu gestalten. Ich bin sehr stolz darauf, zusammen mit unseren Partnern Gastgeber des Events zu sein und freue mich auf den regen Austausch, der die Dynamik des Marktes und unserer Experten-Community widerspiegelt“, erklärt Dr. Jochen Wiechen, CEO von Intershop Intershop Communications AG.

Die 1992 gegründete Intershop Communications AG ist ein konzernunabhängiger Anbieter von Omnichannel-Commerce-Lösungen. Diese stehen als Cloud-basierte Commerce-as-a-Service-Lösung oder als Lizenzmodell zur Verfügung und vereinen die Expertise aus über 25 Jahren Software-Entwicklung für den Online-Handel. Bei Bedarf kann Intershop die gesamte Prozesskette im Omnichannel-Commerce orchestrieren – von der Konzeption von Online-Kanälen über die Implementierung der Software bis hin zur Koordinierung der Warenauslieferung. (sg)

Lesen Sie auch: Internationaler E-Commerce – so steigern Händler ihre Umsätze um 15 Prozent


Teilen Sie die Meldung „Intershop inpulse 2019: E-Commerce-Strategien und neue Technologien im Fokus“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top