Jacques-Antoine Granjon erhält die Auszeichnung „CMO of the year“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Jacques-Antoine Granjon erhält die Auszeichnung „CMO of the year“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Jacques-Antoine Granjon, CEO und Mitbegründer von vente-privee.com, dem Pionier und europäischen Marktführer der Online-Shopping-Clubs, wurde in Frankfurt mit dem Preis „CMO of the year“ (Chief Marketing Officer des Jahres) ausgezeichnet.Der europäische Award wird seit vier Jahren von Booz & Company, einer Strategieberatung, vergeben. Eine internationale Jury von Spezialisten aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaften honoriert europaweit die Marketingstrategen des Jahres und damit auch die Marketingleistung des gesamten Unternehmens. Zur Bewertung werden die von Booz & Company festgelegten Kriterien für Marketing-Excellence herangezogen:

– Der Einfluss des strategischen Marketings auf die Zielsetzung und die Organisation des Unternehmens

– Die Marken-Kommunikation

– Das Produktdesign und die Preisgestaltung

– Die Kundenbeziehung

– Die Online-Strategie, die ein Schlüsselkriterium der diesjährigen Preisvergabe darstellt

Neben Jacques-Antoine Granjon erhalten dieses Jahr Thierry Antinori, Executive Vice President Marketing & Sales bei Lufthansa, und Simon Clift, Marketingdirektor bei Unilever, die Auszeichnung zum „CMO of the year“ für ihre herausragende Strategie im Marketing.

Im Jahr 2001 gründete Jacques-Antoine Granjon das Unternehmen vente-privee.com, das durch sein innovatives Konzept den Sektor des Vertriebs von Lagerrestbeständen tiefgreifend verändern sollte. Innerhalb weniger Jahre etablierte sich vente-privee.com mit diesem revolutionären „B2B2C“-Geschäftsmodell als unangefochtener europäischer Marktführer (9 Millionen Mitglieder, voraussichtlicher Jahresumsatz von 680 Millionen Euro in 2009, was einer Steigerung von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht).

Jacques-Antoine Granjon wurde bereits im Dezember 2007 vom e-commerce Magazin zum Mutmacher 2008 gewählt (e-commerce Magazin, Ausgabe 01/2008)

Info: http://www.vente-privee.com/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

KI im E-Commerce mit Köpfchen nutzen: Dies sollten Händler jetzt tun, um sich mit den neuen Technologien vertraut zu machen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.