30.11.1999 – Kategorie: Handel, Kommunikation, Marketing

Jacques-Antoine Granjon erhält die Auszeichnung „CMO of the year“

Jacques-Antoine Granjon, CEO und Mitbegründer von vente-privee.com, dem Pionier und europäischen Marktführer der Online-Shopping-Clubs, wurde in Frankfurt mit dem Preis „CMO of the year“ (Chief Marketing Officer des Jahres) ausgezeichnet.Der europäische Award wird seit vier Jahren von Booz & Company, einer Strategieberatung, vergeben. Eine internationale Jury von Spezialisten aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaften honoriert europaweit die Marketingstrategen des Jahres und damit auch die Marketingleistung des gesamten Unternehmens. Zur Bewertung werden die von Booz & Company festgelegten Kriterien für Marketing-Excellence herangezogen:

– Der Einfluss des strategischen Marketings auf die Zielsetzung und die Organisation des Unternehmens

– Die Marken-Kommunikation

– Das Produktdesign und die Preisgestaltung

– Die Kundenbeziehung

– Die Online-Strategie, die ein Schlüsselkriterium der diesjährigen Preisvergabe darstellt

Neben Jacques-Antoine Granjon erhalten dieses Jahr Thierry Antinori, Executive Vice President Marketing & Sales bei Lufthansa, und Simon Clift, Marketingdirektor bei Unilever, die Auszeichnung zum „CMO of the year“ für ihre herausragende Strategie im Marketing.

Im Jahr 2001 gründete Jacques-Antoine Granjon das Unternehmen vente-privee.com, das durch sein innovatives Konzept den Sektor des Vertriebs von Lagerrestbeständen tiefgreifend verändern sollte. Innerhalb weniger Jahre etablierte sich vente-privee.com mit diesem revolutionären „B2B2C“-Geschäftsmodell als unangefochtener europäischer Marktführer (9 Millionen Mitglieder, voraussichtlicher Jahresumsatz von 680 Millionen Euro in 2009, was einer Steigerung von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht).

Jacques-Antoine Granjon wurde bereits im Dezember 2007 vom e-commerce Magazin zum Mutmacher 2008 gewählt (e-commerce Magazin, Ausgabe 01/2008)

Info: http://www.vente-privee.com/


Teilen Sie die Meldung „Jacques-Antoine Granjon erhält die Auszeichnung „CMO of the year““ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top