22.06.2021 – Kategorie: Handel
Kampf um Marktanteile bei Lebensmittel-Lieferung: Getir expandiert nach Deutschland
Getir, der Pionier der Express-Lebensmittel-Lieferdienste, setzt seine europäische Expansion fort und bietet seit heute seinen Service in Berlin an – weitere Viertel in der Hauptstadt sowie Rollouts in weiteren deutschen Städten folgen in den kommenden Monaten.
Getir wurde 2015 als weltweit erster Express-Lebensmittel-Lieferservice in Istanbul gegründet und ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. Nach dem erfolgreichen Markteintritt in London im Januar sowie in Amsterdam im Mai dieses Jahres, setzt der Lebensmittel-Lieferservice nun mit dem Launch in Berlin seinen Erfolgskurs in Europa weiter fort.
Ab heute ist es für Konsumenten in ausgewählten Stadtteilen Berlins möglich, Lebensmittel bequem über die App zu bestellen. Mithilfe von speziell entworfenen E-Bikes und E-Scootern liefern die Kuriere von Getir eine breite Auswahl von mehr als 1.500 Artikeln des täglichen Bedarfs innerhalb von Minuten aus. Und das von Montag bis Samstag, von 9 bis 23 Uhr. Darüber hinaus wird der Dienst sein Geschäftsmodell deutschlandweit ausbauen und setzt hierbei sowohl auf eigene Shops, als auch auf Franchise-Filialen.
„Wir freuen uns darauf, Getir als Marktführer in der Branche zu präsentieren“
In der jüngsten Finanzierungsrunde erhielt Getir eine Bewertung von mehr als 7,5 Milliarden Dollar. Nach dem rasanten Wachstum in Europa, starten die Kuriere ihren Service außerdem zum Ende des Jahres in mehreren Städten in den USA. Damit wird das türkische Unternehmen in sechs Ländern vertreten sein und etabliert sich weiterhin als führende Marke in der Branche.
„Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa. Daher ist es für uns ein wichtiger Markt, um unser Geschäftsmodell einzuführen und zu erweitern. Als Pioniere der Express-Lebensmittel-Lieferdienste sind wir überzeugt von einer anhaltenden Verlagerung hin zum Online-Lebensmitteleinkauf und E-Commerce. Wir sehen hier großes Potential mit unserer innovativen Technologie und unserem erstklassigen Service begeisterte Kunden zu gewinnen“, sagt Nazim Salur, Gründer von Getir. „Wir freuen uns darauf, Kunden in ganz Berlin zu bedienen und Getir als Marktführer in der Branche zu präsentieren.“
„Bei Getir stehen Menschen an erster Stelle und es ist uns sehr wichtig, wie wir unsere Mitarbeiter behandeln. Bei Getir setzen wir uns für eine Arbeitskultur ein, die auf Wertschätzung, Respekt und höchsten Qualitätsstandards beruht. Diese Werte spiegeln sich in unseren täglichen Arbeitsabläufen und unserem freundlichen Kundenservice wider,“ sagt Tobias Brühne, General Manager von Getir Germany.
Lesen Sie auch: Verbraucherverhalten nach Corona – 6 Prognosen über Bequemlichkeit, Onlinezeit und lokale Einkäufe.
Teilen Sie die Meldung „Kampf um Marktanteile bei Lebensmittel-Lieferung: Getir expandiert nach Deutschland“ mit Ihren Kontakten: