Kapitalerhöhung um 195.000 Aktien: Smart-Finance-Partner erhöht sein Grundkapital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Kapitalerhöhung um 195.000 Aktien: Smart-Finance-Partner erhöht sein Grundkapital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Das FinTech-Unternehmen aifinyo hat die angekündigte Kapitalerhöhung um 195.000 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien vollständig platziert. Mit dem Brutto-Emissionserlös von 5,2 Millionen Euro will der Smart-Finance-Partner weiteres Wachstum finanzieren.
Kapitalerhöhung um 195.000 Aktien – Smart-Finance-Partner erhöht sein Grundkapital

Quelle: Prostock-studio/shutterstock

  • Kapitalerhöhung um 195.000 Aktien zum Preis von 26,25 je Aktie.
  • Maschmeyer‘s Investment-Unternehmen Paladin investiert 5,2 Millionen Euro in das B2B-FinTech aifinyo und beteiligt sich mit über fünf Prozent am Unternehmen.
  • B2B-FinTech nutzt Bruttoemissionserlös von EUR 5,2 Millionen zur Wachstumsfinanzierung.

Kapitalerhöhung mit Aktien: Emissionserlös dient der Wachstumsfinanzierung

Die aifinyo AG hat die angekündigte Kapitalerhöhung um 195.000 Aktien vollständig platziert. Die neuen auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien wurden von der Paladin Asset Management GmbH zu einem Preis von 26,25 Euro erworben. Damit hat sich die Vermögensverwaltung aus Hannover mit 5,35 Prozent am B2B-FinTech aifinyo beteiligt. Der Bruttoemissionserlös in Höhe von 5.118.750 Euro dient der Wachstumsfinanzierung. Durch die Transaktion hat aifinyo das Grundkapital von 3.446.819 Euro um 195.000 auf 3.641.819 Euro erhöht.

Zuverlässiger Smart-Finance-Partner

aifinyo ist der zuverlässige Smart-Finance-Partner für alle Wachstumsunternehmen, Freiberufler und Gründer, die schnell und unkompliziert Liquidität benötigen. Dafür betreibt die Tech-Company eine digitale Plattform für intelligente Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Fine­tra­ding, Leasing und Forderungsmanagement. So unterstützt aifinyo Unternehmer*innen ganz konkret in allen Phasen dabei, weiter zu wachsen und erfolgreich zu werden.

Kapitalerhöhung Aktien
Der Vorstand von aifiny. (Bild: aifinyo AG)

Lesen Sie auch: Rechnungsbearbeitung – Jaggaer erweitert Beschaffungslösung um digitalen Belegleser.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Je länger die Pandemie uns begleitet, desto fließender wird der Übergang von Lockdowns und Lockerungen – vor allem für den stationären Handel. Regionale Unterschiede verstärken die Unsicherheit: Die einen dürfen schon regulär öffnen, die anderen müssen Termine vereinbaren und Tests kontrollieren, die dritten dürfen noch gar nichts in ihrem Geschäft.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren