Karriere: Bonial.com ernennt Alex Trottier zum Chief Product Officer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Karriere: Bonial.com ernennt Alex Trottier zum Chief Product Officer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Bonial.com, Teil der Axel Springer SE, ernennt den Franco-Kanadier Alex Trottier zum Chief Product Officer. Trottier hat zuvor unter anderem für den Computerspiele-Riesen Electronic Arts (EA) gearbeitet und wird die strategische Produktvision des Unternehmens leiten, das weltweit mehr als 25 Millionen aktive Nutzer und 5.200 der weltweit führende Einzelhändler und Markenhersteller bedient. Ein Schwerpunkt für Trottier ist die Weiterentwicklung der Marken kaufDA und MeinProspekt, um die Bedürfnisse der Shopper zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey optimal zu erfüllen.

trottier-alex_bonial_2017

Bonial.com, Teil der Axel Springer SE, ernennt den Franco-Kanadier Alex Trottier (im Bild) zum Chief Product Officer. Trottier hat zuvor unter anderem für den Computerspiele-Riesen Electronic Arts (EA) gearbeitet und wird die strategische Produktvision des Unternehmens leiten, das weltweit mehr als 25 Millionen aktive Nutzer und 5.200 der weltweit führende Einzelhändler und Markenhersteller bedient. Ein Schwerpunkt für Trottier ist die Weiterentwicklung der Marken kaufDA und MeinProspekt, um die Bedürfnisse der Shopper zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey optimal zu erfüllen.

„Wir investieren weiterhin stark in die Entwicklung unseres Plattform- und Produkt-Ökosystems und sind begeistert, Alex an Bord zu haben“, sagte Christian Gaiser, CEO und Gründer von Bonial.com. „Er ist ein Gaming-Veteran und bringt internationale Erfahrung aus einer der wettbewerbsintensivsten Branchen mit, um User Experience und User Journey zu optimieren. Ich freue mich zu sehen, was Alex erreichen wird.“
 
Alex Trottier wird einen Schwerpunkt auf die Bedürfnisse der Kunden und Partner von Bonial in Deutschland legen und neue Lösungen sowie aussagekräftige Daten und Kennzahlen liefern, die in Verbindung mit dem Filialbesuch stehen. Mit einem wachsenden Produktportfolio und einem einzigartigen internen Datenbestand ist Bonial bereit, Einzelhändlern und Marken dabei zu helfen, sich noch stärker mit mobilen Zielgruppen zu vernetzen.
 
„Bonial ist dabei, eine umfassende mobile Plattform mit vielfältigen Lösungen zu schaffen, die Shopper gezielt erreichen und begeistern werden“, so Trottier. „Ich freue mich, hierfür die Leitung zu übernehmen und die Umsetzung dieser neuen Produkte und Services zu voranzutreiben.“
 
Alex Trottier ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und hat erfolgreich profitable Geschäftsmodelle und Plattformen für verschiedene B2B- und B2C-Unternehmen entwickelt. Er hat einen starken Hintergrund im Bereich Mobile Gaming, führte Produktstrategie und User-Design als Senior Product Manager bei Electronic Arts. Zuletzt arbeitete Trottier für Rocket Internet’s Carmudi als Chief Product Officer.

(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Welche Datenbank ist die richtige? Viele Entwickler beantworten diese Frage nach Gefühl oder Gewohnheit, ohne sich vorher Gedanken über die Aufgabe zu machen. Unternehmen sollten bei der Auswahl ihrer Datenbank fünf wichtige Kriterien berücksichtigen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.