Karriere: Boris Sambil wird CTO von intelliAd Media

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Boris Sambil übernimmt ab sofort die Position des Chief Technical Officer (CTO) von intelliAd.
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Boris Sambil (im Bild) übernimmt ab sofort die Position des Chief Technical Officer (CTO) von intelliAd. Der 34-Jährige arbeitet bereits seit 2008 für das Münchner Technologieunternehmen, zuletzt als Director IT-Operations, und komplettiert ab sofort das Management-Team des Unternehmens. Sambil wird gemeinsam mit CEO Frank Rauchfuß aktiv die Entwicklung von innovativen, kundenorientierten Technologielösungen vorantreiben und die Kernprodukte Customer Journey Tracking, Bid Management und Real Time Bidding weiter stärken.

Der studierte Diplom-Wirtschaftsinformatiker verantwortet in seiner neuen Position die technische Infrastruktur sowie das strategische IT-Management des Unternehmens. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf den Kernfunktionalitäten der Performance Marketing Plattform von intelliAd: der Bündelung und Analyse aller relevanten Marketing Kanäle, der effizienten Aussteuerung von Suchmaschinenanzeigen sowie dem zielgenauen Targeting und Retargeting von werthaltigen Kunden über Displaywerbung. So wird er zusammen mit CEO Frank Rauchfuß die konsequente Weiterentwicklung der „besten SEA Suite“ (Deutscher Suchmarketingpreis 2016) umsetzen.

Vor seinem Einstieg 2008 als Project Manager Software Development bei intelliAd war Sambil im Technologiebereich für den Suchwort-Vermarkter MIVA tätig. Über seine neue Aufgabe sagt er: „Ich freue mich in meiner neuen Funktion gemeinsam mit den Mitarbeitern unsere führende Position im Bereich der ganzheitlichen Messung und Optimierung von digitalen Werbekampagnen auszubauen.“

Über intelliAd

intelliAd bietet Agenturen und Werbekunden eine Performance Marketing Plattform, mit der Advertiser ihre Online- und Offline-Kampagnen umfassend messen, verstehen und optimieren können. Mit dem intelliAd Customer Journey Tracking können Unternehmen die Customer Journey vollumfänglich analysieren. Die umfangreiche Datenbasis aus dem Tracking fließt unmittelbar in die Gebotsoptimierung des Bid Managements für Search, Display und Facebook ein. Das intelliAd Real Time Bidding optimiert die Auslieferung von Werbemitteln in Echtzeit. So können Marketingverantwortliche Werbung aus Sicht des Users planen. Namhafte Unternehmen wie Immonet, O2, weg.de, mytheresa.com, Sportscheck, ad agents, explido iProspect und plan.net vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group.

(jm)

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