Karriere: Dr. Christoph Karon startet bei intelliAd Media

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Karriere: Dr. Christoph Karon startet bei intelliAd Media

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
karon_christoph

intelliAd Media baut die Kompetenzen im Bereich Data Science weiter aus und verstärkt sein Team mit Dr. Christoph Karon (im Bild). In der neu geschaffenen Position als Head of Data Science verantwortet der gelernte Diplom- und Wirtschaftsinformatiker die Konzeption und Entwicklung von innovativen Analyseprodukten wie Dynamische Attribution und Performance Dashboards. So können intelliAd Kunden die Performance und Optimierungspotenziale ihrer Marketingkampagnen direkt im Frontend einsehen.

Dr. Christoph Karon, 31, war vor seinem Einstieg bei intelliAd als Senior Manager Business Intelligence bei ProSiebenSat.1 Media tätig. Davor arbeitete er drei Jahre bei der Wunderman GmbH als Analyst und entwarf dort umfangreiche Analyseszenarien für Kunden wie Microsoft, 1&1 und Continental. Karon unterrichtet zudem als Lehrbeauftragter an der technischen Hochschule in Deggendorf.

Ebenfalls neu im Team von intelliAd ist Lorenz Winklmaier. Der studierte Statistiker steigt als Data Scientist ein und unterstützt Dr. Christoph Karon bei der Weiterentwicklung von Analyseprodukten

„Mit dem Ausbau des Bereichs Data Science wollen wir unseren Kunden noch mehr Insights aus den jeweiligen Märkten zur Verfügung stellen. Intelligente Dashboards und Analysemöglichkeiten direkt im Frontend spielen dabei eine wichtige Rolle. Dr. Christoph Karon wird mit seiner Erfahrung und seinem Know-how wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer Services und unseres Unternehmens beisteuern“, sagt Frank Rauchfuß, CEO von intelliAd Media.

(jm)

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Online-Händler stehen vor der Herausforderung, ihre eigenen Werbekanäle zu erweitern und neue Affiliate-Marketing-Partner zu gewinnen. Außerdem sollten sie eine optimaler Publisher-Mischung aufbauen. Petra Semle, Group Director Client Development bei CJ Affiliate, gibt vier wichtige Tipps für die Umsetzung von Affiliate Marketing.
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.