24.07.2011 – Kategorie: Handel, IT, eCommerce

Kataloge auf das iPad

Einkaufen im Internet ist heute für viele Kunden eine bequeme Alternative zum Ladenbummel. Internetshops sind für Handelsunternehmen nicht mehr wegzudenken. Durch mobile Endgeräte bieten sich hier vor allem für den Versandhandel interessante Möglichkeiten, Kunden mit interaktiven Katalogen ein Einkaufserlebnis der besonderen Art zu ermöglichen. Mit catoya bietet Satzmedia eine Lösung, die Kataloge komfortabel auf Tablet-PCs und Smartphones überträgt.


“Der derzeit am stärksten expandierende Bereich sind mobile Lösungen, vor allem im Katalogmarketing für den Versandhandel.” sagt Christian Satz, Gründer und Geschäftsführer von Satzmedia. Das Team hat bereits mehrere tausend Kataloge für seine Kunden interaktiviert, nun gibt es auch mobile Lösungen für Tablet-PCs und Smartphones. Mit der catoyaApp für das iPad können Katalogversender ganz einfach und risikolos in das reichweitenstarke App-Geschäft einsteigen, denn über das catoya-Online-Werkzeug landet der Katalog bei der Interaktivierung ohne Mehrkosten direkt in der catoya-App.


Flashkataloge sind komfortable Marketinginstrumente, da sich nicht nur mit den großen Hauptkatalogen, sondern vor allem mit Sonder- und Spartenkatalogen definierte Kundenkreise ganz gezielt ansprechen lassen. Das Highlight interaktiver Kataloge ist dabei die direkte Verbindung zwischen dem Blättererlebnis und dem Bestellen durch die Verknüpfung mit dem Warenkorb – so kann der Kauf ohne Medienbruch vollzogen werden. Mit catoya stehen Funktionen wie das Durchwischen von Seiten, die Suchfunktion oder die Verlinkung in den Onlineshop zur Verfügung. Außerdem liefern ausführliche Statistiken Daten darüber, welche Katalogseiten, Produkte und Funktionen die Kunden besonders interessieren.


Innovative E-Business-Lösungen helfen den Unternehmen dabei, den Trend zu mobilen Endgeräten für sich zu nutzen. Deshalb entwickeln die Experten von Satzmedia auf Wunsch individuelle Apps nicht nur für das iPad, sondern auch beispielsweise für Android-Tablets. Namenhafte Kunden wie Neckermann, OTTO und QVC profitieren bereits von der Lösung und konnten mit Katalog-Apps ihre Online-Aktivitäten modernisieren und gleichzeitig die Kundenbindung intensivieren.


 


Teilen Sie die Meldung „Kataloge auf das iPad“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top