03.04.2023 – Kategorie: eCommerce

Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien

Kaufland

Nach dem Start in der Slowakei geht am 12. April Kaufland.cz in Tschechien live. Händler können mit Kaufland Global Marketplace dann auf drei Länder-Marktplätzen gleichzeitig verkaufen und über 56 Millionen Verbraucher erreichen.

Zum Start von Kaufland.cz erhalten Händler ein Early-Bird-Angebot. Hierbei entfallen die Verkaufsprovisionen und Grundgebühren. Zudem gibt es 1.200 Euro Rabatt auf Sponsored-Product-Ads-Leistungen für die ersten sechs Monate ab Start. In Tschechien stehen bereits über 2.000 vorangemeldete Händler für Kaufland.cz in den Startlöchern. Diese werden auf dem neuen Marktplatz Millionen von Produkten anbieten. Dabei liegt der Fokus auf Nonfood-Artikeln. Verkaufen können Händler, wie schon auf dem deutschen Marktplatz, in über 5.000 Kategorien wie Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion.

„Mit Kaufland.cz sind wir jetzt in drei Ländern online vertreten. Das ist ein großartiger Erfolg in der noch jungen Geschichte des Kaufland Marktplatzes. Vor allem freuen wir uns, dass unsere Händler einfach und bequem Produkte an Millionen Menschen in unterschiedlichen Ländern verkaufen können. Dabei unterstützen wir sie mit vielen Services und, was uns ganz wichtig ist, mit persönlichem Support und direkten Ansprechpartnern. So ist der Marktplatz für Händler jeglicher Größe ein idealer Ort, um möglichst schnell und ohne langwierigen Aufbau eigener Ressourcen zu wachsen“, erklärt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland e-commerce.

Steuerung des Marktplatzes über Kaufland Global Marketplace

Für die Nutzung vieler dieser Services fallen keine zusätzlichen Kosten an. So wird etwa die Listung der Angebote in relevanten Multi-Channel-Marketing-Kanälen und die Zahlungsabwicklung in Landeswährung bereitgestellt. Außerdem ermöglicht Kaufland die kostenfreie Übersetzung von Produktdaten. Die Steuerung des neuen Marktplatzes erfolgt über die All-in-One Lösung Global Marketplace. Diese ist bereits seit einem Jahr erfolgreich für den deutschen Marktplatz im Einsatz. Auch wird ein Fulfillment-Service zukünftig eine wichtige Rolle spielen, sowohl national als auch international. In Deutschland gehört Kaufland.de mit 32 Millionen Online-Besuchern monatlich und mehr als 45 Millionen Produkten in über 5.000 Kategorien bereits zu den größten und am schnellsten wachsenden Online-Marktplätzen. (sg)

Lesen Sie auch: Online-Marktplätze: Warum das Preisimage so wichtig ist


Teilen Sie die Meldung „Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top