Kaufland startet Online-Marktplatz mit Give-away-Event auf Twitch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Kaufland startet Online-Marktplatz mit Give-away-Event auf Twitch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Mit über einer Million Live-Aufrufen feierte Kaufland am 1. Mai 2021 seinen neuen Online-Marktplatz auf Twitch. Fast 80.000 Menschen sahen den Stream mit dem größten Give-away-Event, das es bislang auf Twitch Deutschland gegeben hat.
Online-Marktplatz Kaufland.de

Quelle: Departd

Trymacs, Chefstrobel, Rewinside und Rumathra, die derzeit zu den Reichweiten-stärksten Streaming-Größen gehören, feierten das große Live-Opening des neuen Online-Marktplatzes von Kaufland. Die Location war eine Kaufland-Filiale, die im Look eines Marktplatz-Warenlagers gestaltet wurde. Während der über fünfstündigen Show wurden Gewinne im Gesamtwert von 40.000 Euro verlost, zu den Highlights gehörten 30 „Pokémon First Edition Booster Packs“. Für das Gewinnspiel auf dem Online-Marktplatz meldeten sich im Vorfeld rund 50.000 Personen an.

Online-Marktplatz Kaufland
Während der Show wurden Gewinne im Gesamtwert von 40.000 Euro verlost, als Highlight 30 „Pokémon First Edition Booster Packs“. (Foto: Departd)

Neuer Online-Marktplatz bietet 25 Millionen Artikeln in über 5.000 Produktkategorien

Seit Mitte April ist der bisherige Online-Marktplatz real.de auf kaufland.de integriert. Mit über 25 Millionen Artikeln in mehr als 5.000 Produktkategorien gehört er zu den größten deutschen Online-Marktplätzen. Um die Kunden des stationären Handels für die Angebote des Online-Marktplatzes zu begeistern, startet Kaufland eine große Marketingkampagne. Den Auftakt machte das große Live-Opening auf Twitch. Das Event war auch auf dem YouTube- und Facebook-Kanal von Kaufland zu sehen. Die ganze Show sowie deren Highlights sind online abrufbar unter Youtube.

Kaufland
Auch diverse Spiele gehörten zum Live-Event. (Foto: Departd)

Streamer Trymacs und Chefstrobel auf Twitch

Trymacs, der mit 2,4 Millionen Followern und mehr als 40.000 Abonnenten zu den größten Streamern auf Twitch gehört, öffnet dafür seinen Kanal. Co-Moderator Chefstrobel ist mit knapp 500.000 Followern ebenfalls eine bekannte Größe auf Twitch. Trymacs gehört auf Twitch zur absoluten Spitzenliga. Bekannt ist er unter anderem für das Öffnen seltener Pokémon-Sammelkarten-Sets als Live-Stream, was derzeit weltweit zahlreiche Anhänger findet. Beim Öffnen eines deutschen „Pokémon 1st Edition Base-Set von 1999“ im Wert von 40.000 Euro gelang Trymacs zusammen mit Streamer-Kollegen PapaPlatte ein neuer Twitch-Zuschauer-Rekord mit über 356.000 gleichzeitigen Zuschauern. (sg)

Kaufland
Auch Spiele wie „Mario Kart – Kaufland Circuit“ gehörten zum Event. (Foto: Departd)

Lesen Sie auch: Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Mit AirWave Luftpolsterfolien hat sich Flöter zum Vorreiter ökologischer Verpackungslösungen für den Versandhandel gemacht. Selbst Unternehmen ohne Bio-Affinität setzen auf „Öko-Packaging” aus Baden-Württemberg, denn Flöter denkt Verpackung völlig neu.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren