Klarna, Anbieter von rechnungsbasierten Zahlungslösungen für den Internethandel, hat heute ein neues Corporate Design vorgestellt. Das neue Logo unterstreicht die Positionierung von Klarna als Internetmarke und stellt die zentralen Werte in den Mittelpunkt.
“Klarna steht für einfaches und sicheres Bezahlen im Internet. Das spiegelt sich in unserem neuen Logo wieder”, sagt Sebastian Siemiatkowski, Mitgründer und CEO von Klarna. “Das neue Logo verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert und ist für Online-Händler und Endkunden einfacher erkennbar. Zudem ist es für die Onlinenutzung optimiert, denn im Internet sehen es Millionen von Kunden jeden Tag.”
Klarna folgt der Vision eines unkomplizierten und nutzerfreundlichen Internets, welches Käufern und Verkäufern überall auf der Welt ein reibungsloses Kauferlebnis bietet. Heute sind die Bezahllösungen von Klarna in über 15.000 Online-Shops in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und seit neuestem auch Österreich integriert. Aktuell werden von Klarna jährlich Transaktionen im Wert von rund 2,3 Milliarden Euro über die 15.000 Händler durchgeführt, die Klarna anbieten.
“Klarna hat sich durch die Vision, den E-Commerce zu vereinfachen, von einem schwedischen Start-up zu einem globalen Unternehmen entwickelt. Das neue Corporate Design unterstreicht diese Entwicklung”, ergänzt Sebastian Siemiatkowski. Das neue Corporate Design von Klarna wurde von der hauseigenen Marketingabteilung entwickelt.