30.01.2024 – Kategorie: Logistik

Kloepfel Consulting beruft Sebastian Krings zum Senior Partner

Kloepfel ConsultingQuelle: Kloepfel Consulting

Sebastian Krings, der seit 2017 sämtliche logistischen Themen bei der Kloepfel Group verantwortet, wurde jetzt zum Senior Partner berufen. In seiner neuen Position wird er den Logistikbereich von Kloepfel Consulting weiter ausbauen. Mit dem Ausbau ihrer Logistik-Services will die Unternehmensberatung ihre Kunden nachhaltig stärken.

Sebastian Krings, der sowohl als Diplom-Ingenieur als auch als Diplom-Wirtschaftsingenieur qualifiziert ist, begann seine Karriere beim weltweit drittgrößten Druckfarbenhersteller. In dieser Funktion leitete er über viele Jahre die operative und kaufmännische Logistik in Frankreich und erzielte erhebliche Kosteneinsparungen, insbesondere durch seine Expertise in der Frachtoptimierung. Zudem trug er zur Prozessstabilität innerhalb der Supply Chain bei. Seit 2010 berät Krings Unternehmen im Bereich Logistik, wo er sein Fachwissen und seine Erfahrung einsetzt, um logistische Prozesse zu optimieren. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Fracht- und Logistikkostenoptimierung. Seine Arbeit umfasst Projekte für mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne verschiedener Branchen.

Kloepfel Consulting
Sebastian Krings ist neuer Senior Partner bei Kloepfel Consulting. (Bild: Kloepfel Consulting)

Kloepfel Consulting berät Unternehmen zur Logistik

Krings beeindruckende Erfolgsbilanz bei Kloepfel Consulting zeigt sich in signifikanten Kosteneinsparungen für die Kunden, die in der Regel im zweistelligen Prozentbereich liegen. Gemeinsam mit seinem 15-köpfigen Team von Logistikeinkäufern unterstützt er die Unternehmen dabei, ihre Logistik in diesen schwierigen Zeiten zu stärken. Mit der Berufung zum Senior Partner wird Sebastian Krings für sein außerordentliches Engagement und seine beachtlichen Leistungen während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei der Unternehmensberatung geehrt. Kloepfel Consulting reut sich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und die Logistik-Sparte ausbauen zu können. (sg)

Lesen Sie auch: E-Commerce und Logistik: 5 wichtige Trends für 2024


Teilen Sie die Meldung „Kloepfel Consulting beruft Sebastian Krings zum Senior Partner“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top