Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

2014 wird das Jahr der Daten. Weiterentwickelte Technologien und hochwertigere Daten werden verstärkt die Marketinglandschaft revolutionieren und Werbung individueller und persönlicher gestalten als jemals zuvor.
In 2014 wird der Einkauf über Programmatic Buying über alle anderen Einkaufskanäle dominieren – TV mit eingeschlossen. Nur wer eine smarte Datenstrategie hat, kann von dieser Entwicklung profitieren. Die Kombination von tatsächlichen, ermittelten und weiteren Profilinformationen in Echtzeit wird hierbei den Unterschied machen.

Mobile Marketing, Video Werbung, RTB und Programmatic Buying sind aktuell die Wachstumstreiber in Europa. Ihr Einfluss und ihre Bedeutung werden auch im nächsten Jahr weiter steigen. Der nächste große Trend im Online Marketing wird jedoch nicht aus einem der genannten Elemente bestehen, sondern vielmehr aus ihrem Zusammenspiel: der Entwicklung von Cross-Plattformen, geräteübergreifendem Targeting und der immer differenzierteren Performancemessung.

Neue Attribution Strategien werden 2014 den Markt erobern! Durch die steigende Anzahl der Online-Kanäle, wird die Messung des ROI sowohl immer komplexer als auch immer wichtiger für den Erfolg einer Kampagne. Eingefahrene Abrechnungsmodelle entsprechen dabei nicht mehr der Realität, da der User auf dem Weg zum Kauf ganz unterschiedliche Kanäle und Devices nutzt. Es ist an der Zeit, dass die Industrie auf diese Entwicklung reagiert und das Last-Klick-Modell ersetzt. Das massive Wachstum von Mobile wird Unternehmen in Richtung eines ganzheitlicheren Abrechnungsmodells treiben. In 2014 werden deshalb neue Modelle etabliert, die nicht nur Affiliates, sondern auch anderen Anbietern gerecht werden.
Autor: Stephen Taylor, VP und MD International bei Sojern

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Das Beratungsunternehmen Gartner hat den Anbieter Melissa für seine Visionen und Umsetzungsfähigkeit der Lösungen für Datenqualität und Adressmanagement im Magic Quadrant ausgezeichnet.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.