Kommentar: Warum nur Silicon Valley? Auch der Orient ist attraktiv!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
abu_dhabi_dk_2015

Im Rahmen der gezielten Sondierung internationaler Märkte, ist uns neben Latein Amerika und APAC (Asien-Pazifik) insbesondere die MENA-Region positiv aufgefallen. Anders als in den weit erschlossenen und von Verdrängungswettbewerb geprägten USA und China, bieten sich hier hervorragende Wachstumschancen. Neben spannenden Händlerstrukturen und einem diesbezüglich gut konsolidierten Umfeld, befindet sich der E-Commerce Markt, im internationalen Vergleich, in einer sehr frühen Phase. Lokale Softwareangebote und Dienstleister  fehlen weitestgehend. Die MENA-Region ist somit ein wenig erschlossener Markt mit geringem Wettbewerb in dem wir uns für unsere Lösung den größten Effekt versprechen.

Bild des neuen Firmensitzes der 004 GmbH  in Katar: Aamal Towers

So konnte die 004 aus einer internationalen Ausschreibung  eines saudischen Mobilfunkanbieters als Gewinner hervorgehen. Dies und intensive Gespräche mit Marktteilnehmern vor Ort haben uns gezeigt, dass unsere Lösungen für die Region perfekt ausgerichtet sind. In relativ kurzer Zeit konnten wir mit Catalyst, dem Technologiearm der Al Faisal Holding, einen geeigneter Partner für die Gründung eines Joint Ventures gewinnen. Bereits in diesem Jahr werden unsere ersten Kunden-Projekte online gehen.

Robert Hein ist der Mitbegründer und Geschäftsführer der  004 Beratungs- und Dienstleistungs GmbH, einem  Full-Service-E- Commerce Dienstleister mit Hauptsitz in Aschaffenburg in  Deutschland.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.