28.06.2012 – Kategorie: Marketing, eCommerce

Kommentar zur Nützlichkeit der Facebook-Werbung

Jens Bargmann, Country Director DACH des Anbieters von Online Marketing Management Plattformen Marin Software: „Die Verantwortung für die zum Teil schlechte Perfomance von Facebook Ads liegt nicht allein bei dem sozialen Netzwerk. Werbetreibende Unternehmen und Agenturen sind ebenso in der Pflicht. Hier fehlt allerdings noch manchmal das Verständnis für die Rolle von Facebook im ‚Sales Funnel’. Anders als Google Adwords steht Facebook Werbung im Verkaufstrichter weit oben und wirkt am besten in einem integrierten Marketing-Mix. Die Ergebnisse ihrer Facebook Ads optimieren können Online Marketer zum Beispiel mit einer häufigen Rotation des Werbemotivs. Dadurch verhindern sie ‚Anzeigenblindheit’. Und mit verfeinerten Methoden für das Bieten auf Facebook Ads, wie etwa Predictive Bidding, holen sie mehr aus dem Kampagnenbudget heraus.“


 


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