Kommentar zur Nützlichkeit der Facebook-Werbung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Kommentar zur Nützlichkeit der Facebook-Werbung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
facebook_icon

Jens Bargmann, Country Director DACH des Anbieters von Online Marketing Management Plattformen Marin Software: „Die Verantwortung für die zum Teil schlechte Perfomance von Facebook Ads liegt nicht allein bei dem sozialen Netzwerk. Werbetreibende Unternehmen und Agenturen sind ebenso in der Pflicht. Hier fehlt allerdings noch manchmal das Verständnis für die Rolle von Facebook im ‚Sales Funnel’. Anders als Google Adwords steht Facebook Werbung im Verkaufstrichter weit oben und wirkt am besten in einem integrierten Marketing-Mix. Die Ergebnisse ihrer Facebook Ads optimieren können Online Marketer zum Beispiel mit einer häufigen Rotation des Werbemotivs. Dadurch verhindern sie ‚Anzeigenblindheit’. Und mit verfeinerten Methoden für das Bieten auf Facebook Ads, wie etwa Predictive Bidding, holen sie mehr aus dem Kampagnenbudget heraus.“


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers heute erwartet, dass sie den Verbraucher an jedem Punkt der Customer Journey begleiten. Gastautorin Natascia Pasero von ecx.io erklärt, wie sich der Umsatz mit Marketing-Automatisierungstools steigern lässt.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.