15 Prozent der Einzelhändler in Deutschland bieten bereits kontaktloses Bezahlen an, weitere elf Prozent planen den Einsatz. Das geht aus der Studie „Der deutsche Einzelhandel 2017“ von ibi research hervor.
15 Prozent der Einzelhändler in Deutschland bieten bereits kontaktloses Bezahlen an, weitere elf Prozent planen den Einsatz. Das geht aus der Studie „Der deutsche Einzelhandel 2017“ von ibi research hervor.
Bislang kann hierzulande nur mit Kredit- und Girokarten kontaktlos bezahlt werden. Einen deutlichen Schub könnte die Technologie bekommen, wenn Verbraucher hierzulande mit Apple Pay oder Android Pay könnten. Die dafür nötigen NFC-Chips stecken schon jetzt in praktisch jedem Smartphone. Bei einer anderen Bezahl-Innovation ist dagegen nicht mit einem Aufwärtstrend zu rechnen. Self-Scanning an der Kasse wird auch künftig keine Rolle spielen.
Teilen Sie die Meldung „Kontaktloses Bezahlen auf dem Vormarsch“ mit Ihren Kontakten:
Beim Onlineshopping bezahlen deutsche Konsumenten bevorzugt mit Paypal. Laut der Studie „Online-Payment 2023“ des EHI hat der Online-Bezahldienst Paypal den Rechnungskauf – die seit Jahren…
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war es noch nie…
E-Commerce ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine unverzichtbare Säule des modernen Handels. Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer erkennen die vielen Vorteile, die…
Einige Unternehmen sind immer noch nicht bereit, den Schritt in den Online-Handel zu wagen. Andere verbuchen mit dem eigenen Online-Shop rote Zahlen. Ist der Omnichannel…
In Deutschland wird fast jedes vierte Paket retourniert, so eine Studie der Uni Bamberg, und das meist zum Nulltarif. Wer seinen Kunden eine komfortable Rückgabe…
Der Online-Handel in Deutschland unterliegt erheblichen regionalen Unterschieden bei Strukturen und Wachstum, die dazu führen, dass insbesondere ostdeutsche Unternehmen die Chancen des E-Commerce nicht voll…
Wie Unternehmen ihr ERP-System als Herzstück eines modernen Omnichannel-Konzeptes einsetzen können, erklärt Tobias Langmeyer, CEO der dc AG, im folgenden Beitrag.
Bis 2026 sollen die E-Commerce-Umsätze voraussichtlich auf bis zu 8,1 Billionen Dollar ansteigen. Dies zwingt die Einzelhändler dazu, Alleinstellungsmerkmale zu finden, um im Wettbewerb bestehen…
Iconic Sales hat die Preise auf Amazon in den zehn umsatzstärksten Ländern untersucht. Besonders attraktiv für Amazon Vendors sind die Märkte Indien und UK, wo…
intive entwickelt mit der MediaMarktSaturn Retail Group eine innovative End-to-End-E-Commerce-Plattform für den polnischen Markt. Die Plattform wird auf den MACH-Prinzipien und einer Composable-Architektur basieren und…
Eines der größten Probleme des Online-Versandhandels ist eine hohe Retourenrate, und im Modebereich ist diese besonders hoch. Häufigster Grund: Die Hose, der Pullover oder die…
All-in-One-Lösungen erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Im E-Commerce ist aber ein gegenläufiger Trend zu erkennen. Hier erlaubt das Konzept des Headless Commerce – die…