09.08.2012 – Kategorie: IT, Marketing

Kooperation zwischen Bazaarvoice und Booz & Company

Bazaarvoice und die internationale Strategieberatung Booz & Company haben eine Partnerschaft initiiert. Mit ihrer Zusammenarbeit und der Kombination ihrer globalen Expertise in verschiedenen Branchen ermöglichen beide Unternehmen ihren Kunden Geschäftschancen besser wahrzunehmen. Zudem können Best Practices in den Bereichen Werbung, Produktinnovation sowie Kundenerlebnis im Internet, mobilen Internet und auf sozialen Kanälen aufbaut werden.


Um zu messen, wie gut Unternehmen digitale Daten nutzen, haben Bazaarvoice und Booz & Company den Digital Customer Centricity Profiler entwickelt. Dieses Tool hilft Unternehmen, ihre digitalen Möglichkeiten zu analysieren und mit denen der jeweiligen Marktführer oder anderen Branchen zu vergleichen. Der Profiler kombiniert die Expertise von Booz & Company im Bereich Strategie und Kompetenzaufbau mit den Erkenntnissen, die aus 330 Milliarden Kundengesprächen stammen, die über die Bazaarvoice Social Platform syndiziert wurden.


Dank der dabei gewonnenen Ergebnisse können Bazaarvoice und Booz & Company Unternehmen unterstützen, um ihre digitalen Programme und Fähigkeiten zu verbessern. Dazu gehören Möglichkeiten, um die sogenannte Customer Journey vom Erstkontakt bis zum After-Sales zu folgen und zu verstehen, wie unterschiedlich Kunden mit Marken interagieren mit Kunden über zahlreiche Kanäle und Plattformen hinweg in Dialog zu treten, Erkenntnisse zu gewinnen und sie zu nutzen, um Marketing, Sales, Kundenservice, Produktentwicklung und andere Geschäftsbereiche zu verbessern verschiedene Datenquellen zu integrieren und Segmentierungsansätze dauerhaft weiter zu entwickeln, um wirklich relevante Kundensegmente zu identifizieren und zu bedienen mit Daten und Inhalten einen Return on Investment zu erzielen


Der Profiler ist eine kostenlose, circa 10 Minuten dauernde Umfrage und steht ab sofort unter www.BeaDigitalLeader.com zur Verfügung. Nach der Beantwortung der Fragen erfahren die Teilnehmer ihre Gesamtpunktzahl und erhalten auf Wunsch im Herbst ein Exemplar der interessantesten Ergebnisse aus der Umfrage.


Teilen Sie die Meldung „Kooperation zwischen Bazaarvoice und Booz & Company“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top