12.06.2023 – Kategorie: Marketing
Kundenbindung: DeutschlandCard erweitert Programm um Content-Angebot
Die neue „Inspirations-Welt“ der DeutschlandCard bietet Teilnehmern des Programms einen Mehrwert durch ein zusätzliches Content-Angebot. Partner können mit dem neuen Feature aktuelle Kampagnen bewerben.
Die DeutschlandCard erweitert mit der Inspirations-Welt das Portfolio in der App und auf der Homepage um ein umfangreiches Content-Angebot. Damit haben Teilnehmer des Programms jetzt die Möglichkeit, Punkte zu sammeln, ohne dafür einkaufen zu müssen. Ganz dem Versprechen der Marke „Punkte dich glücklich“. Partnerunternehmen eröffnet sich dadurch eine neue Plattform, auf der sie ihre Zielgruppen erreichen können und die Kundenbindung stärken.
Im Durchschnitt nutzen Teilnehmer dreimal pro Woche die DeutschlandCard App, um Bonuspunkte zu sammeln oder einzulösen. Einen weiteren Anreiz liefert das bereits bestehende Angebot der Spiele- und Prospektwelt, wo sich noch schneller Punkte generieren lassen. Das Programm zur Kundenbindung erweitert das bestehende Angebot für Teilnehmer und Partner damit um weitere attraktive Anwendungen.
Inspirations-Welt der DeutschlandCard mit vielfältigen Themen
Die Inspirations-Welt bietet einen vielfältigen Themenmix, der die Bedürfnisse der Nutzer abdeckt: So erhalten sie unkompliziert und schnell Zugriff auf Tipps, Trends und News aus den unterschiedlichsten Bereichen, wobei sich die Inhalte bei jedem Besuch neu generieren. Durch das Lesen der Beiträge in der Inspirations-Welt nehmen die Teilnehmer täglich an einer Punkteverlosung teil und können pro Verlosung bis zu 1.000 Punkte gewinnen.
„Die DeutschlandCard hat sich in den vergangenen Jahren zu einer digitalen und innovativen Marketing-Plattform entwickelt. Durch neue Angebote in unserer App bieten wir für unsere über zehn Millionen aktiven Teilnehmern attraktive Vorteile rund um Shopping und Commerce. Die Inspirations-Welt ist nach der Spiele- und Prospektwelt ein neuer Service, mit dem Teilnehmer unkompliziert und schnell Zugriff auf Tipps, Trends und News aus den unterschiedlichsten Bereichen erhalten. Damit stellt die Inspirations-Welt ein weiteres Angebot des Punktens dar, bei dem Teilnehmer:innen kein Geld ausgeben müssen und dabei von vielen Zusatzpunkten profitieren. Die Teilnehmer:innen erhalten bei jedem Besuch ausgesteuerte Inhalte, die sich an den aktuellen Trends und Themen am Markt orientieren. Die Inspirations-Welt eröffnet für unsere Partner neue Möglichkeiten ihre Aktionen noch gezielter auszuspielen und neue Zielgruppen zu erreichen“, erklärt Julian Wicht, Vice President Marketing und E-Commerce bei der DeutschlandCard GmbH.
Kundenbindung durch aktuelle Kampagnen verbessern
Partner der DeutschlandCard haben mit dem neuen Feature die Möglichkeit, Inhalte individuell zu gestalten und aktuelle Kampagnen sowie Angebote und Aktionen zu bewerben – und das zusätzlich zum klassischen Couponing. Dadurch lässt sich eine hoch relevante Zielgruppe in einem neuen Format erreichen. Durch die permanente Verfügbarkeit der Inhalte wird das Punktesammeln noch einfacher und niederschwelliger, unabhängig von einer konkreten Kaufentscheidung. Wie die Testphase der vergangenen Wochen zeigt, wird das Angebot sowohl von Teilnehmern als auch Partnern bereits gut angenommen.
Die DeutschlandCard GmbH zählt zu den größten Multipartner-Bonusprogrammen und ist gleichzeitig eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen in Deutschland. Durch eine Data Excellence, Multichannel-Reichweite und hochperformante Systeme bringt die DeutschlandCard Verbraucher, Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services zusammen. Die Multichannel-Marketingplattform ermöglicht es Partnerunternehmen, Neukunden zu gewinnen, Marketingbudgets optimiert einzusetzen, Umsätze zu erhöhen sowie die Kundenbindung zu stärken. (sg)
Lesen Sie auch: Loyalty-Programme: Verbraucher wollen mehr Angebote von Unternehmen nutzen
Teilen Sie die Meldung „Kundenbindung: DeutschlandCard erweitert Programm um Content-Angebot“ mit Ihren Kontakten: