Kundenkommunikation: Neues Chat-Messaging-Dashboard für die Steuerung der Kommunikation

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tyntec hat jetzt ein neues Chat-Messaging-Dashboard vorgestellt. Damit können Unternehmen die Kundenkommunikation über Kanäle wie WhatsApp, oder Facebook Messenger erweitern. Das Dashbord bietet unter anderem Agent-Routing, eine Integration von Message Templates und die Verbesserung von Workflows und Einbindung in bestehende CRM-Systeme.
KundenkommunikationQuelle: Alexander Supertramp - Shutterstock

tyntec bringt ein neues Chat-Messaging-Dashboard für Kundenkommunikation auf den Markt. Dies bietet Unternehmen ein webbasiertes User Interface (UI) als SaaS-Lösung, mit dem die Kundenkommunikation exklusiv auf zahlreiche Chat-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Viber oder Twitter verlagert und schnell und einfach von mehreren Personen orchestriert gesteuert werden kann. Neben der einfachen Bedienbarkeit ohne aufwändige Programmierkosten, erfüllt das Tool zudem die Vorgaben der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Übersicht über die Funktionen des Chat-Messaging-Dashboard von tyntec

  • Die WhatsApp Business API ist bereits fest integrierter Bestandteil des Chat Messaging Dashboards, wodurch eine DSGVO- und WhatsApp-richtlinienkonforme Kommunikationslösung gesichert ist.
  • Vereinfachte und beschleunigte Arbeitsabläufe von Agenten durch cleveres Workflow-Management
  • Das Kontaktmanagement ermöglicht eine orchestrierte Kommunikation und nahtlose Datenspeicherung durch Integration in CRM-Systeme.
  • Neue Nachrichten sowie Nachrichten im Posteingang und -ausgang sind direkt im Interface aufrufbar und können manuell oder automatisiert unterschiedlichen Kategorien oder Kundenbetreuern zugeteilt werden.
  • Auto- und Quick-Replies ermöglichen schnelle Antwortzeiten und automatisierte Prozesse
  • Smart Agent-Routing für schnelle Ticket und Message-Zuweisung und Bearbeitung
  • Single Sign-On und erweiterte Möglichkeiten wie Payment sind leicht erweiterbar
  • Analytics-API zur Auswertung von Reaktionszeiten, Bearbeitungslänge und vielem mehr
  • Erstellen von vorgefertigten Messenger-Templates, Standardantworten auf häufig gestellte Fragen und automatisierte Antworten
  • Verschicken zahlreicher Multimediaformate wie Bilder, Videos und Dokumente
  • Gruppenchat-Funktion ermöglicht problemlos das Einladen weiterer Teilnehmer in einen bestehenden Chat
  • Einfache Integration von Chatbots und KI-Features
Kundenkommunikation mit tyntecQuelle: tyntec
tyntec unterstützt mit dem Chat-Messaging-Dashboard die Integration von Whatsapp.

Kundenkommunikation: Integration von WhatsApp, Twitter und Facebook Messenger

„Instant Messaging Dienste wie WhatsApp oder Facebook Messenger zählen weltweit zu den beliebtesten Apps überhaupt – und das über alle Altersklassen hinweg. Als einer der wenigen Anbieter der WhatsApp Business API weltweit ist das Angebot eines Chat-Dashboards für Unternehmen, die die Integration bisher scheuen, ein logischer Schritt“, erklärt Dr. Marco Lafrentz, Vice President CPaaS bei tyntec.

„Mit dem neuen Chat-Messaging-Dashboard haben Unternehmen die Möglichkeit, WhatsApp, Viber, Twitter oder Facebook Messenger leicht in ihre Kommunikation einzubinden. Damit wird ihnen ein innovatives, DSGVO-konformes Tool für die Kommunikation mit ihren Endkunden auf neuen Kommunikationskanälen geboten. The new social is private messaging – und Unternehmen haben darauf jetzt eine Antwort“, so Lafrentz weiter. tyntec ist Anbieter von Cloud-Lösungen und APIs direkt mit ihren Kunden und Mitarbeitern zu kommunizieren.

tyntec ist derzeit eines von wenigen Unternehmen, das Zugriff auf die offizielle WhatsApp Business API hat und damit verifizierte Unternehmens-Accounts bei WhatsApp anbietet. (sg)

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