19.12.2022 – Kategorie: Marketing
Lead Management: Matelso verstärkt Vertrieb und Account Management
Das MarTech-Unternehmen matelso wächst weiter – technologisch wie personell. Seit November ist die Cloud-basierte Plattform für Lead Management verfügbar. Zudem verstärkt das Unternehmen sein Vertriebsteam.
Matelso hat sein Sales- und Account Management-Team mit zwei Vertriebsexperten verstärkt. Als Key Account Manager sind jetzt Ana-Maria Cosma-Scheu (46) und Anton Petrukhin (35) tätig. Beide bringen Know-how in den Bereichen Vertriebsstrategien, Lead-Generierung, Business Development und Account Management mit. Künftig werden beide Sales-Spezialisten das MarTech-Unternehmen dabei unterstützen, die neue Plattform für Lead Management im Markt zu positionieren und neue Kunden zu akquirieren. Mit der „matelso platform“ können Unternehmen sämtliche direkten Kommunikationskanäle wie Mail, Call, Videocall, Chat oder Kontaktformular mit ihren Kunden auf einer zentralen Benutzeroberfläche zusammenführen und so für alle relevanten Nutzergruppen sichtbar machen – abteilungsübergreifend und ohne Daten-Silos.
Dies ermöglicht es, Lead Management- und Marketing-Prozesse völlig neu und wesentlich effizienter als zuvor aufzusetzen und wertschöpfende Einblicke über die gesamte Customer Journey zu gewinnen und einzusetzen. Vom ersten Klick auf der Website bis zur Übertragung der Lead- und Conversion-Daten in das CRM und die Analytics-Tools. Das Ergebnis: schnellere und effizientere Entscheidungsprozesse, signifikant mehr Leads bei gleichbleibendem Budget sowie qualitativ hochwertige Daten für das CRM.
Potenzial des Inbound mit Lead Management nutzen
„Das Lead Management ist die zentrale Herausforderung für Unternehmen, die sie schleunigst angehen müssen. Denn nicht selten lassen Firmen, insbesondere im Mittelstand, bis zu 30 Prozent ihrer Inbound-Leads einfach verpuffen. Das ist Potenzial, das leichtsinnig verspielt wird“, erläutert Frank G. Froux, Gründer und CEO von matelso. „Ana-Maria und Anton werden uns künftig dabei unterstützen, dieses Problem und unsere Lösung dafür im Markt zu verankern, Interesse für unsere Plattform zu generieren und so den Verkauf anzukurbeln.“
Die neue Key Account Managerin Ana-Maria Cosma-Scheu bringt über 15 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Sales, Vertriebsprozessoptimierung und Lead-Generierung mit. Sie wird sich bei matelso darauf konzentrieren, potenzielle Neukunden zu identifizieren und für die innovativen Technologien und Plattformen des Unternehmens zu gewinnen. Im Zentrum stehen dabei die deutschsprachigen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Weiterhin wird sie dabei unterstützen, die internen Sales-Prozesse zu verschlanken und effizienter zu gestalten. Die studierte Volkswirtin kommt vom Dienstleistungsunternehmen Protel, Kaiserslautern, wo sie zuletzt als Bereichsleiterin Service tätig war. In dieser Funktion verantwortete sie sämtliche Vorgänge rund um Customer Care und Kundenbetreuung.
Akquirierung neuer Kunden in nicht-deutschsprachigen Märkten
Außerdem verstärkt der gebürtige Ukrainer Anton Petrukhin das Vertriebsteam. In seiner Position als Key Account Manager wird der aus Odessa stammende Sales-Experte vorwiegend dafür Verantwortung tragen, neue Leads und Kunden in den nicht-deutschsprachigen Märkten zu akquirieren – und zwar für die matelso platform und Call Tracking-Technologie. Zudem übernimmt er für bestehende europäische Kunden den Bereich Customer Care und wird künftig neue Partnerschaften mit Onlinemarketing- und Performance Marketing-Agenturen auf- und ausbauen. Er kommt vom ukrainischen Plattformanbieter Ringostat, wo er als Team Lead Sales tätig war. Davor hatte er beim Logistikunternehmen Fomag Forwarding die Position des General Managers inne.
Die matelso GmbH ist Anbieter von MarTech-Lösungen und -Plattformen. Diese decken die Bereiche Call Tracking, Online- und Digitalmarketing, Customer Communications, Communication based Lead Management und Digital Customer Experience ab. Seit über 15 Jahren setzt das in Kaiserslautern ansässige Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern innovative Akzente und unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketing-Kampagnen und -Spendings zu optimieren. Zudem unterstützt matelso Unternehmen dabei, effizientere Sales-, Customer Care-, Entscheidungs- sowie Lead Management-Prozesse aufzusetzen – mit Hilfe Cloud-basierter Technologie. (sg)
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