LinkedIn startet Partnerschaft mit Twitter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

LinkedIn startet Partnerschaft mit Twitter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Das Online-Businessnetzwerk LinkedIn integriert den Microblogging-Dienst für seine weltweit 51 Millionen Mitglieder.

LinkedIn und Twitter starten eine gemeinsame Partnerschaft und geben ihren Mitgliedern damit die Möglichkeit, Status-Updates auf LinkedIn und Twitter miteinander zu verbinden. Die neue „Tweets“ Applikation nutz eine gemeinsame Schnittstelle und ermöglicht LinkedIn Mitgliedern, ihre Nachrichten automatisch mit ihren Twitter Kontakten zu teilen. Gleichzeitig können sie ihr LinkedIn Netzwerk nun direkt mit ihren Twitter Nachrichten versorgen, indem sie den Hashtag #in auf Twitter verwenden. Die neue Funktion wird allen LinkedIn Mitgliedern in den nächsten Tagen wie gewohnt kostenlos zur Verfügung stehen. Neben dieser Partnerschaft wird LinkedIn in den nächsten Wochen weitere Integrationen externer Dienste einführen.

Mit der neuen Twitter Anbindung stellt LinkedIn erneut seinen Qualitäts- und Innovationsanspruch unter Beweis, indem es den Wissensaustausch seiner Mitglieder innerhalb ihres Businessnetzwerks effizient erweitert. So wird es nun einfacher, aktuelle Nachrichten direkt zu verfolgen, indem Twitter Feeds auf dem eigenen LinkedIn Profil erscheinen und vom Nutzer gesteuert werden.

LinkedIn ist mit 51 Millionen Mitgliedern das weltweit größ;te Online-Businessnetzwerk und mit 11 Millionen Mitgliedern auch europaweit führend. Mittlerweile nutzen rund 850.000 deutschsprachige Mitglieder LinkedIn, weltweit gewinnt LinkedIn jede Sekunde ein neues Mitglied. Twitter ist momentan der am stärksten wachsende Online-Dienst, die Mitglieder können eigene Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen eingeben und öffentlich verfügbar machen. Mit der Partnerschaft profitieren die Nutzer beider Plattformen von den Möglichkeiten des effizienten Wissensaustauschs für eine noch produktivere und erfolgreichere Zusammenarbeit mit ihrem Netzwerk.

Info: http://blog.linkedin.com/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Seit Kurzem hat der Einzelhandel wieder geöffnet – wenn auch mit Beschränkungen. In den Wochen davor waren die Konsumenten beim Kauf vieler Produkten auf Onlineshops angewiesen – haben dies aber höchst unterschiedlich genutzt.
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.