25.08.2020 – Kategorie: IT
Live-Streaming: Neue Technologien von Huawei verbessern das Einkaufserlebnis
Huawei Mobile Services (HMS) Corre ermöglicht E-Commerce-Plattformen und Händlern eine schärferes und effizientes Live-Streaming. Das Lösungsangebot umfasst die Augmented Reality (AR) Engine und HiAI sowie 5G- und KI-Technologie von Huawei.
Mit einem Anstieg des weltweiten E-Commerce-Umsatzes von 2,39 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 auf 3,46 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 und angesichts der Tatsache, dass immer mehr Einzelhändler und Verbraucher auf Online-Streaming setzen, wird erwartet, dass der E-Commerce einen immer größeren Teil des Einzelhandelssektors ausmachen wird. Die innovative Lösung für Live-Streaming von Huawei soll Entwicklern helfen, mehr Möglichkeiten in der schnell wachsenden E-Commerce-Branche zu erschließen und dem Handel einen Weg zu besonderen Live-Streaming-Erfahrungen eröffnen.
Live-Streaming verbessert Kundenbindung und fördert Verkauf
Live-Streaming hat im Vergleich zum traditionellen E-Commerce eine weitaus erfolgreichere Kundenbindungsrate und ist effektiver bei der Verkaufsförderung und beim Aufbau von Kundenbeziehungen. „Die Pandemie zwingt uns als Verbraucher dazu, unser Verhalten aufgrund von Lockdowns und Beschränkungen zu ändern. Die Online-Nachfrage boomt und man kann eine größere Vielfalt an Produkten und Kategorien über das Internet beziehen. Die Digitaltechnik ist zum Kerngeschäft jeder Art von Industrie geworden“, erklärt Roosevelt Nascimento, Head of Product and Business Intelligence von Dafiti und einer der Sprecher beim Huawei Developer Webinar im August.
Bei der erweiterten Live-Streaming-Lösung werden Kamerageräte mithilfe des Gerätevirtualisierungssystem von Huawei zur zusätzlichen Kamera des Smartphones. Mit einem Klick auf dem Telefon des Moderators kann einfach zwischen den Kameras hin und her geschaltet werden. Produkte können aus verschiedenen Winkeln und auf attraktive Weise präsentiert werden. Die Technologie ist kosteneffizient und lässt sich leicht von einem einzigen Gerät aus bedienen.
Streaming-Erlebnis dank 5G- und WiFi-Fähigkeiten
Die Lösung umfasst auch Huawei HiAI, mit dem das Live-Streaming-Erlebnis verbessert werden kann, indem Szenario-basierte Verkäufe ermöglicht werden. Mit der Echtzeit-Hintergrundverarbeitung können digitale Hintergründe gemäß verschiedenen Szenarien ausgetauscht werden, sodass eine natürliche und intuitive Produktdemonstration ermöglicht wird.
Mit den in das Live-Streaming integrierten AR-Fähigkeiten von Huawei können Produkte noch deutlicher präsentiert werden: So kann beispielsweise die interne Struktur von Smartphones dargestellt werden, um das detaillierte Design und die Verarbeitungsqualität aufzuzeigen. Beim Live-Streaming können durch Frame Freezing verursachte Unterbrechungen störend sein. Durch die verbesserten 5G- und WiFi-Fähigkeiten von Huawei kann aber die Latenzzeit reduziert und die Download-Geschwindigkeit erhöht werden, Damit wird ein zuverlässigeres Erlebnis beim Live-Streaming ermöglicht. Durch die Kombination dieser Technologien wird E-Commerce-Live-Streaming für alltägliche Benutzer einfacher, effizienter und sicherer.
Bei dem Online-Webinar wurde außerdem das „Pilot Collaboration Program“ vorgestellt, das Entwickler unterstützen soll, die fortschrittlichere Live-Streaming-Lösungen entwickeln wollen. Mit dem Programm wird Huawei fünf Partner finanzieren und ihnen helfen, mit dem innovativen HMS Core mehr Geschäftsmöglichkeiten im E-Commerce-Streaming zu erschließen. Die Veranstaltung ist der jüngste Teil des Engagements von Huawei, Entwicklern mit einem neuartigen Ökosystem neue Chancen zu eröffnen und Huawei-Kunden sowie AppGallery-Benutzern zu ermöglichen, innovativere und einzigartige Erfahrungen zu machen. (sg)
Lesen Sie auch: Augmented Reality, PWAs und Sprachsuche: So sieht der E-Commerce von morgen aus
Teilen Sie die Meldung „Live-Streaming: Neue Technologien von Huawei verbessern das Einkaufserlebnis“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
App-Entwicklung, Augmented Reality (AR), E-Commerce & Onlinehandel, Marketing & Vertrieb, Visualisierung & VR