Live von der dmexco 2014: AdRoll zeigt Cross-Device- und Mobile Retargeting

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
dmexco_logo_4254

 AdRoll, eine Retargeting-Plattform, präsentiert erstmals auf der dmexco 2014 (Halle 6, Stand E011) seine erweiterten Funktionen für mobiles und Geräte-übergreifendes Retargeting. Im Fokus stehen dabei technische Neuerungen der Retargeting-Plattform, um Facebook- und Twitter-User über Smartphones und Tablets individuell anzusprechen. Am BVDW Digital Lounge Gemeinschaftsstand in Halle 8 nutzt das HR-Team von AdRoll die dmexco als Recruiting-Plattform für die Erweiterung seines Teams für den deutschsprachigen Raum.

Cross-Device Retargeting ist heute eine der wichtigsten Anforderungen im Online-Marketing. Schließlich wechseln Endverbraucher während einer Kaufentscheidung mehrmals zwischen Desktop-PCs und mobilen Endgeräten und setzen auf Empfehlungen aus sozialen Netzwerken.

Daher hat AdRoll nach der Finanzierungsrunde mit 70 Millionen US-Dollar im April dieses Jahres neben der Erweiterung seines Produktportfolios auch seine Geräte-übergreifenden Angebote ausgebaut.

So ermöglicht es AdRoll nun mithilfe von Facebook WCA (Website Custom Audiences), mobile Facebook-User mit Display Werbung zu erreichen, individuell abgestimmt anhand der vorher, unter anderem über Desktop-PCs, besuchten Webseiten. Zum Einsatz kommen dafür zum einen Page Post Links Ads im Facebook Newsfeed, die auf mobil optimierte Webseiten der Werbetreibenden weiterleiten. Zum anderen stehen Facebook Mobile App Install Ads zur Verfügung, die App-Installationen über den Apple App Store oder Google Play unterstützen.

Darüber hinaus können Unternehmen und Agenturen über das AdRoll Retargeting-Dashboard in ihren Kampagnen auch Twitter integrieren und User mit Promoted Tweets oder Promoted Accounts erreichen – sowohl über Smartphones und Tablets als auch über Desktop-PCs.

Durch kontinuierliche Investitionen in Innovationen gilt AdRoll heute als die weltweit meistgenutze Retargeting-Plattform mit mehr als 15.000 Kunden in über 100 Ländern. An seinem EMEA-Hauptsitz in Dublin plant AdRoll derzeit sein Team für den deutschsprachigen Markt zu erweitern und nutzt die dmexco auch als Plattform für Recruiting.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.