Wie Unternehmen mit Hilfe der Customer Journey ihren gesamten Marketing-Prozess individueller und messbarer gestalten können, zeigt adesso auf der dmexco 2015 (Stand D039 in Halle 6).
Von der Idee über das Konzept bis hin zur Komplettlösung und Begleitung im Geschäftsalltag realisiert adesso messbar erfolgreiche Online-Strategien für Unternehmen. Auf der dmexco 2015 erläutern die Experten des IT-Dienstleisters unter anderem, wie sich die Customer Journey als roter Faden im Marketing nutzen lässt. Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Multichannel-Tracking zu. Mit seiner Hilfe können Unternehmen die Customer Journey über die einzelnen Marketing-Kanäle hinweg erfassen und den Besucher dann gezielt ansprechen, wenn er auf ihre Website kommt. Darüber hinaus liefert es detaillierte Informationen über die Nutzung der verschiedenen Marketing-Kanäle.
Durch eine intelligente Integration des Multichannel-Trackings mit anderen Datenerfassungssystemen wie CMS, CRM, Webanalytics und Realtime Targeting lässt sich die Transparenz über die Endkunden weiter erhöhen. Die erfassten Leistungsdaten bilden die digitalen Prozesse lückenlos ab und ermöglichen so ihre Optimierung. Im Ergebnis wird der gesamte Marketing-Prozess individueller und messbarer, was sich wiederum positiv auf die Erfahrung und damit die Zufriedenheit der Endnutzer auswirkt.
Daneben stehen die Experten von adesso den Messebesuchern in Köln zu all ihren Fragen rund um das Thema digitales Marketing zur Verfügung. Ebenfalls am Stand von e-Spirit vertreten ist das adesso-Tochterunternehmen adesso mobile solutions. Die Mobility-Spezialisten zeigen auf, welche Chancen und Herausforderungen sich aus Smartphones, Tablets und Wearables in den Händen der Endkunden für Unternehmen ergeben.