Live von der dmexco 2015: giropay mit Produktneuerungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
dmexco_logo_4254

giropay präsentiert gemeinsam mit seinem exklusiven Vertriebspartner für den Direktvertrieb – GiroSolution – auf der dmexco 2015 Vorteile und Neuerungen für E-Commerce und E-Government. In Halle 7 am Stand F021 stellt giropay das neue Retouren-Management vor, das Händlern die einfache Rückabwicklung von giropay-Zahlungen ermöglicht. Neu ist ebenfalls die Erweiterung der Online-Altersverifikation giropay-ID um die Übermittlung des vollständigen Namens des Kunden.

Gerade im Versandhandel ist die Retourenquote sehr hoch und liegt teilweise bei bis zu 50 Prozent. Händler, die in diesen Branchen tätig sind, benötigen Online-Bezahlverfahren, die ihnen auch eine einfache Rückabwicklung im Falle von Retouren bieten. Über das neue Retouren-Management von giropay bekommt der Händler im Falle einer Rückabwicklung der giropay-Überweisung die dafür notwendigen Daten – IBAN, BIC und Namen des Kunden – mitgeteilt. GiroSolution stellt auf der dmexco den vollautomatisierten Rückabwicklungsprozess bei Retouren vor.

Über giropay-ID können heute bereits 20 Mio. Verbraucher ihre Volljährigkeit gegenüber Online-Shops bestätigen lassen; KJM-konform und  über das sichere Online-Banking ihrer Bank oder Sparkasse. Bislang wurde dabei lediglich die Volljährigkeit bestätigt. Künftig bekommen Händler nun auch Vor- und Zunamen des Kunden übermittelt. Mit dieser Erweiterung deckt giropay-ID aktuelle Marktanforderungen ab. Die Kombination aus Altersverifikation und direkter Bezahlung in nur einem Schritt macht giropay zudem zu einem innovativen Dienstleister, der Händler dabei unterstützt, eine möglichst hohe Konversionsrate zu erzielen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.