Live von der dmexco 2015: promio – Personalisierung durch Recommendation Engine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
dmexco_logo_4254

Auch in diesem Jahr wird promio.net einige neue Features und Tools der E-Marketing-Software „promio.mail“ vorstellen. Besonderes Highlight: Die eigene Recommendation Engine, die ein optimales Empfehlungsmarketing und eine effektive Content-Individualisierung ermöglicht. promio.mail nutzt hierfür Shop- und Transaktionsdaten und wandelt diese in eine automatisierte E-Mail-Kommunikation um.

 Die dmexco (Digital Marketing Exposition & Conference) öffnet am 16. September für zwei Tage ihre Pforten auf dem Kölner Messegelände. promio.net ist natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei – Halle 7 / Stand A065-A069.

 Mit den Targeting-Features wird Big Data zu Right Data. In der promio.mail werden relevante Daten gesammelt und komplexe Datenmengen für die E-Kommunikation genutzt. Der Storage Service bietet eine einfache Schnittstelle zum Speichern und Abrufen von Daten. Neben der Speicherung der relevanten Daten durch das Pre- oder Re-Targeting gibt es die Möglichkeit, weitere Daten zu importieren. Das ermöglicht eine Vernetzung verschiedener Datenmengen für ein effizientes E-Mail-Marketing.

 Durch den Workflow-Editor ist das Erstellen von automatisierten Kampagnen ganz einfach. Der Kreativität in der E-Mail-Kommunikation sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Großer Vorteil: Der konkrete Bezug zu einem Anlass im Lifecycle sorgt für besonders hohe Aufmerksamkeit. Für die Umsetzung der Autokampagnen sind Vorlagen (Willkommenskampagne, Reaktivierungsmailing, Sales-Trigger) bereitgestellt. Somit wird Marketing Automation ein Kinderspiel.

 “promio.mail bietet dem E-Mail-Marketer damit ein effektives und einfach zu benutzendes Instrumentarium an E-Mail-Marketing-Features”, so Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer von promio.net. Von der Gewinnung von Adress- und Profildaten bis hin zu praktischen Filtern, Werkzeugen für die kreative Erstellung von E-Mails und einer Reihe von Automatismen zur passgenauen Ansprache. Mit promio.mail wird Data Driven Marketing möglich – und das zeigt sich auch in den Kampagnenergebnissen. Eine höhere Reichweite, mehr Engagement, mehr Umsatz – promio.mail ist die kreative Versandlösung für jedes Unternehmen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.