Live von der dmexco 2016: arvato präsentiert Lösungen für eine integrierte Customer Experience

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Die diesjährige dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln trägt das Motto „Digital is everything, not everything is digital". Arvato unterstützt Unternehmen dabei, ein bestmögliches Markenerlebnis zu kreieren und das auf allen Kanälen – egal ob digital oder analog.
dmexco

Die diesjährige dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln trägt das Motto „Digital is everything, not everything is digital“. Arvato unterstützt Unternehmen dabei, ein bestmögliches Markenerlebnis zu kreieren und das auf allen Kanälen – egal ob digital oder analog.

Auf dem arvato Gemeinschaftsstand D045/E044 in Halle 6 präsentiert arvato innovative Lösungen zur effektiven Verknüpfung von Online und Offline entlang der Customer Journey. Mit den Themenschwerpunkten Digital Marketing, Finanzdienstleistungen und Supply Chain Management sorgt arvato für ideales, datengestütztes Multi-Channel- und Online-Marketing sowie Check-out-Optimierung.

Die folgenden Themen stellen die arvato-Bereiche vor

  • arvato Digital Marketing zeigt in Köln, wie Unternehmen mit umfassenden Customer Insights ihre Kunden und deren Interessen und Bedürfnisse besser kennenlernen können. Diese Informationen bilden heute die Grundlage für effektives und kundenzentriertes Multi- Channel-Marketing. Die Experten präsentieren integrierte Lösungen, mit deren Hilfe sämtliche Marketingkanäle für die Kundenkommunikation effektiv miteinander verknüpft und optimiert werden können. Zudem erfahren Interessierte, wie Kundenbindungsprogramme und das Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard Unternehmen bei der effektiven Neukundengewinnung, zielgerichteten Bestandskundenentwicklung sowie Kundenbindung maßgeblich unterstützen.
  • Bei den Finanzdienstleistern von arvato stehen dieses Jahr Lösungen rund um das Thema Check-out-Optimierung im Fokus. Der Checkout-Prozess ist der letzte Schritt, den ein Kunde vollziehen muss, um seinen Online-Kauf erfolgreich abzuschließen. Und genau an dieser Stelle brechen viele Kunden ihren Bestellvorgang ab – trotz voller Warenkörbe und grundsätzlichem Kaufinteresse. arvato Financial Solutions unterstützt Online-Shops mit innovativen Finanzdienstleistungen rund um den Check-out-Prozess, um einerseits die Conversion Rate zu erhöhen und andererseits dem Endkunden ein positives Kauferlebnis zu ermöglichen. Von der Bestellbewertung über die Zahlartensteuerung bis hin zu Zahlungsablauf und Inkasso erzielt der Online-Händler maximale Sicherheit, steuert Zahlarten conversion-optimiert für seine Kunden und sorgt dafür, dass am Ende seine Kasse stimmt.
  • Die E-Commerce- und Logistikspezialisten von arvato demonstrieren, wie globales Online-Marketing in 90 Ländern mit lokalisierten Kampagnen funktioniert. Mithilfe verschiedener Online-Marketing- Maßnahmen, wie z. B. Suchmaschinen-, Social Influencer, Affiliate Marketing und Display Advertising lenken die Experten des Online Marketing Teams von arvato SCM Solutions die User auf den gewünschten Online-Shop. Um User in loyale Endkunden zu verwandeln und weitere Optimierungspotenziale innerhalb von Shops zu ermitteln, werden zudem Usability Audits, Website Testings sowie Web-Analysen angeboten.

 

(jm)

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