Live von der dmexco 2016: Elavon – Kartenzahlung im Online-Handel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Live von der dmexco 2016: Elavon – Kartenzahlung im Online-Handel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Elavon, Anbieter globaler Zahlungslösungen und einhundertprozentige Tochter der U.S. Bancorp, stellt in diesem Jahr wiederholt auf der dmexco aus. Im Mittelpunkt steht die Zahlungslösung MCC (Multi-Currency-Conversion), die die Verarbeitung von Kartenzahlungen in über 120 Währungen ermöglicht. Hohe Preistransparenz im Online-Shop, ob in Großbritannien, der Schweiz oder in China, führen zu größerer Akzeptanz bei ausländischen Shop-Besuchern. Kaufabbrüche gehen zurück, der Umsatz pro Kunde steigt. Damit erhöht sich der Auslandsumsatz. Die Einrichtung der Währungskomponenten ist auch für bestehende E-Commerce-Anwendungen unkompliziert und sicher.
dmexco

Elavon, Anbieter globaler Zahlungslösungen und einhundertprozentige Tochter der U.S. Bancorp, stellt in diesem Jahr wiederholt auf der dmexco aus. Im Mittelpunkt steht die Zahlungslösung MCC (Multi-Currency-Conversion), die die Verarbeitung von Kartenzahlungen in über 120 Währungen ermöglicht. Hohe Preistransparenz im Online-Shop, ob in Großbritannien, der Schweiz oder in China, führen zu größerer Akzeptanz bei ausländischen Shop-Besuchern. Kaufabbrüche gehen zurück, der Umsatz pro Kunde steigt. Damit erhöht sich der Auslandsumsatz. Die Einrichtung der Währungskomponenten ist auch für bestehende E-Commerce-Anwendungen unkompliziert und sicher.

Die MCC-Anwendung ermöglicht es international agierenden Online-Händlern, Preise in lokaler Währung individuell an regionale Marktsituationen anzupassen und so den Absatz zu optimieren. Zugleich erhöht die Umstellung auf die Heimatwährung der Konsumenten meist nicht nur die Conversion-Rate bei ausländischen Shop-Besuchern, die Angebote in ihrer eigenen Währung bevorzugen, sondern auch den Umsatz pro Kunde. Die Abrechnung für den Shop-Betreiber erfolgt in der Regel zentral in Euro. Händler profitieren ebenfalls davon, dass sie mit der internationalen IT-Plattform in Elavon nur noch einen zentralen Vertragspartner für ihre weltweite Kartenakzeptanz haben. Die Unternehmen müssen so auf unterschiedlichen Märkten nicht mehr mit lokalen Dienstleistern, Anwälten und Banken verhandeln und an diese Gebühren bezahlen.

Thomas Haarmann, Country-Manager für Elavon Deutschland

 

Thomas Haarmann, Country-Manager für Elavon Deutschland: „Unternehmen, die überlegen, ihre Umsätze im Ausland zu erhöhen, sollten sich außer mit der Schaffung einer benutzerfreundlichen Website in Landessprache vor allem auch mit dem Thema Währung auseinandersetzen. Eine Umfrage von Euromonitor International in Großbritannien zeigt, dass 86 Prozent der dortigen Online-Käufer eine Website mit Preisen in einer anderen als der eigenen Währung verlassen und nach Angeboten in der Heimatwährung suchen würden. Ähnlich hoch dürfte der Anteil bei Verbrauchern in vielen anderen Nicht-Euro-Ländern sein – nicht nur in Europa, sondern weltweit.”

Haarmann weiter: “Umgekehrt zeigen die Erfahrungen von Unternehmen, die bereits ins Ausland verkaufen, dass die Einführung von Angeboten in möglichst vielen verschiedenen Währungen die Kundenzufriedenheit verbessert und die Umsätze steigen lässt. Denn zum einen steigt die Conversion-Rate, das heißt, mehr Interessenten bleiben auf der Website und schließen Käufe ab, zum anderen erhöht sich durch den erweiterten Serviceeffekt, in der eigenen Währung bezahlen zu können, der Wert des Warenkorbs.“

Elavon auf der dmexco

Besucher der dmexco 2016 können sich am Stand von Elavon (Halle 6 / G079) über die vielfältigen Payment-Lösungen des Unternehmens informieren. Das Angebotsspektrum umfasst die Verarbeitung von Transaktionen mit Kredit- und Debitkarten. Elavon bietet lokale und grenzüberschreitende Lösungen, sowohl für das stationäre Geschäft als auch für den Versand- und Online-Handel.

(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.