Auf der Internet World präsentiert die Commerz Finanz den kurzen Online-Kreditantrag und das neue medienbruchfreie Identifikationsverfahren per Videotelefonie. Das „Online-Ident“ erleichtert es den Kunden, die gesetzlich erforderliche Identitätsprüfung durchzuführen.
Nach Abschluss des Kreditantrags per PC, Tablet oder Smartphone legitimiert sich der Kunde ganz bequem und ohne Medienbruch via Webcam. Das geht schnell und spart Zeit. Für den Handel bedeutet der verkürzte Prozess höhere Konversionsraten beim Kaufabschluss und dadurch mehr Umsatz. Eingeführt hat die Bank das Verfahren im Oktober vergangenen Jahres. Es ergänzt die bisherigen Postident- und Marktidentoptionen, bei denen sich Kunden persönlich in einer Filiale der Post oder des Handelspartners ausweisen müssen.
Über die Vorteile des neuen Identifikationsprozesses und die schnelle Einbindung in den Webshop informiert die Commerz Finanz GmbH in Halle B1, Stand E188. Interessierte Fachhändler und Webshopbetreiber haben direkt vor Ort die Möglichkeit, sich von der einfachen Funktionsweise zu überzeugen.