Live von der Internet World: Webtrekk präsentiert Newsletter Remarketing

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Live von der Internet World: Webtrekk präsentiert Newsletter Remarketing

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Berliner High-End Webanalyse-Anbieter Webtrekk stellt auf der diesjährigen Internet World ein innovatives Feature im Bereich des Newsletter Remarketings vor und erweitert damit sein Service-Angebot. Online-Shop-Betreiber sind damit in der Lage, ihren Kunden hochgradig personalisierte Newsletter zuzuschicken. So werden dem Kunden beispielsweise Produkte, die er bereits einmal in den Warenkorb gelegt hatte ohne den Kauf abzuschließen, durch einen individualisierten Newsletter ins Gedächtnis zurückgerufen. Damit werden Kaufanreize erhöht und eine gesteigerte After-Session-Konversionsrate erzielt. Zudem ist es beispielsweise möglich, die Newsletter mit einem Gutscheincode auszustatten, der es dem Kunden ermöglicht, das gewünschte Produkt kurzzeitig zum Vorzugspreis zu erwerben.

„Beim Newsletter Remarketing handelt es sich um einen gänzlich neuen Ansatz, der unseren Kunden bislang ungenutzte Optimierungspotenziale ihres Internethandels eröffnet. Sie profitieren dabei nicht nur von der automatischen Erstellung und dem zeitnahen Versand des Newsletters, sondern vor allem von dem individuell angepassten Inhalt, der Service-Anbietern einen höheren Umsatz verschafft“, sagt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

Möglich gemacht wird dieser Prozess mit Hilfe der von Webtrekk erfassten Webanalysedaten, auf deren Basis die Newsletter konfiguriert werden. Anders als beim Re-Targeting werden die erhobenen Daten beim Newsletter Remarketing nicht an Dritte weitergegeben.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Kostenlose Onlineshops: Die Initiative„stayopen“ bietet stationären Händlern kostenlose Hilfe zum Aufbau eines Onlineshops an, um die Corona-Krise zu überstehen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.