08.03.2016 – Kategorie: Management

Live von der LogiMAT / Tradeworld 2016: MetaPack stellt Studie „Delivering Consumer Choice“ vor

Die MetaPack Group, Anbieter für innovative Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce, stellt auf der TradeWorld in Stuttgart die Ergebnisse der vom Forschungsinstitut Research Now im Auftrag von MetaPack in sechs Ländern durchgeführten Studie „Delivering Consumer Choice: 2015 State of E-Commerce Delivery“ vor. Für die Studie, die vor einem Monat veröffentlicht wurde, wurden mehr als 3000 Online-Shopper zu ihren Versanderfahrungen und -erwartungen befragt. Nun liegt die erste Einzelauswertung für Deutschland vor. Die große Mehrheit von 91 Prozent der deutschen Web-Shopper überprüft den Versandstatus ihrer Bestellung mindestens einmal oder sogar öfter: 47 Prozent tun dies in der Regel zweimal. 83 Prozent legen Wert darauf, sich bei ihren Bestellungen via E-Mail über den Versandstatus informieren zu können. In Deutschland nahmen 520 Männer und Frauen in den Altersgruppen von 18 bis 65+ teil.

Wie Händler durch verbesserte Versandprozesse und einer Mulit-Carrier-Strategie die Kundenzufriedenheit erhöhen können, erfahren sie aus erster Hand durch ein Team um Tim Rausch, Country Manager Germany, auf der TradeWorld vom 08.-10.03.2016 in Stuttgart.

Wo? Halle 6, Stand 6D46


Teilen Sie die Meldung „Live von der LogiMAT / Tradeworld 2016: MetaPack stellt Studie „Delivering Consumer Choice“ vor“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Logistik & Fulfillment

Scroll to Top