Lokale Anzeigen: Uberall bringt erste Local-Ads-Lösung für große Unternehmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Lokale Anzeigen: Uberall bringt erste Local-Ads-Lösung für große Unternehmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Die neue Advertising-Lösung Near Me Ads von Uberall unterstützt Multi-Location-Unternehmen dabei, mehr Offline-Umsätze durch lokale Anzeigen auf Google, Facebook und Instagram zu erzielen. Eine der Vorteile: Ihre Standorte werden bei der Online-Suche an erster Stelle angezeigt.
Lokale Anzeigen

Quelle: NicoElNino - Shutterstock

Die neue Software erweitert die Uberall-Plattform, mit der Unternehmen eine überzeugende Brand Experience auf lokaler Ebene schaffen können. Unter den mehr als eine Million Standorten von Uberall-Kunden erzielten erste mehrmonatige Tests Conversion Rates von über zwölf Prozent. Mit der Near Me Ads-Lösung für lokale Anzeigen können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Standorte bei „Near Me“-Suchen, zum Beispiel über Google Maps, den ersten Platz belegen. Damit verbindet Uberall als erstes Unternehmen weltweit die Vorteile der lokalen Online-Suche mit gezielter Online-Werbung auf Google, Facebook und Instagram.

Lokale Anzeigen: lokale Suche führt zu Offline-Käufen

„Das Potenzial von Near Me ist beeindruckend: Fast jede zweite Google-Suche ist heute eine Suche in der Nähe und führt in 30 Prozent der Fälle zu einem Offline-Kauf“, erklärt Florian Hübner, Gründer und CEO von Uberall. „Wer hier mit Near Me Ads ganz oben erscheint, erzielt extrem hohe Conversion Rates – denn die lokalen Anzeigen erscheinen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.“

Uberall HübnerQuelle: Chris Marxen Headshots
Florian Hübner ist Gründer und CEO von Uberall.

Der Launch von Near Me Ads ist der nächste logische Schritt für die Uberall-Plattform, die alle Stationen der Customer Journey bedient. Unternehmen sind mit der Uberall-Plattform in der Lage, Kunden ein überzeugendes Markenerlebnis zu bieten, wenn diese nach ihren Produkten oder Services in der Nähe suchen. Mit den lokalen Online-Anzeigen von Uberall können Unternehmen ihre Kunden nun gezielt in die Geschäfte navigieren und neue Offline-Umsätze generieren.

Lokale Anzeigen: Präzise Anzeigen führen zu hochwertigen Leads

„Für große Filialunternehmen ist es viel zu aufwändig, für jeden Standort eine individuelle, auf Conversion Rates optimierte Anzeige zu entwickeln. Das rechnet sich meist nicht“, ist Hübner überzeugt. Mit Near Me Ads reduziert Uberall die Komplexität von Werbekampagnen auf ein Minimum, sodass gerade auch große Unternehmen durch die hohe Präzision der Anzeigen hochwertige Leads generieren können.

Lokale AnzeigenQuelle: Uberall
Uberall unterstützt Unternehmen dabei, eine optimale Near Me Brand Experience aufzubauen

„Der echte Mehrwert von Near Me Ads ist für uns, dass unsere Franchisenehmer hoch effektive lokale Ads schalten können, ohne dass wir die Kontrolle über die Marke verlieren“, berichtet Perrine Lurot, Projektmanager für Digitales Marketing bei Les Menus Services. „Mit der Uberall-Lösung erreichen wir unsere Kunden genau dort, wo sie sind und nach uns suchen. Das Click-to-Call-Format funktioniert sehr gut für uns. Es ist ein Must-have.”

Der französische Lieferservice Les Menus setzte die Near Me Ads in seinen Liefergebieten ein, um mehr telefonische Bestellungen auszulösen: Knapp 13 Prozent aller Ad Clicks führten zu neuen Kunden – und das zu einem mehr als 5-fachen Return on Investment.

Uberall ermöglicht es Unternehmen, eine überzeugende Near Me Brand Experience zu schaffen. Sie umfasst alle Online-Touchpoints, die ein Konsument mit dem physischen Standort einer Marke hat. So stellen Unternehmen einen einheitlichen Markenauftritt entlang der Customer Journey sicher – von der Near Me-Suche über Online-Bewertungen hin zum Kauf und zur Markentreue. Mit der Uberall-Plattform optimieren Marken ihre Standorte auf zahlreichen Online-Plattformen für die Near Me-Suche und stärken Kundeninteraktion sowie ihren Umsatz im stationären Geschäft. (sg)

Lesen Sie auch: Kundenbewertungen: Wie deutsche Unternehmen ihr Potenzial nutzen können

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.