Magento-Schnittstelle zu IREUS erleichtert die Integration von Produktempfehlungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Magento-Schnittstelle zu IREUS erleichtert die Integration von Produktempfehlungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Agentur Netresearch hat im Auftrag von Prudsys ein Modul zur leichteren Integration der führenden Miet-Recommendation Engine IREUS in die E-Commerce Plattform Magento entwickelt.

Magento-Shopbetreibern steht damit ein Marketing-Tool zur Verfügung, um Online Shop Kunden noch gezielter ansprechen und ihnen Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz unterbreiten zu können.

Personalisierung gilt auch 2010 als eines der Top-Themen der Handelsbranche. Durch personalisierte, auf den Shop Besucher zugeschnittene Produkt- und Kaufempfehlungen, wird bereits bestehenden, aber auch potentiellen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis geboten. Intelligente Empfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz verlängern zudem die Verweildauer der Besucher im Shop, erhöhen die Konversionsrate und somit auch den Umsatz des Unternehmens.

Shopbetreiber, die Magento als E-Commerce Plattform nutzen, können zukünftig schnell und einfach derartige Empfehlungen in ihren Online Shop integrieren. Dafür entwickelte die Leipziger Agentur Netresearch ein Modul, das eine nahtlose Integration des Online Empfehlungssystems IREUS in Magento-Shops ermöglicht.

Hinter IREUS verbirgt sich eine extra auf die Bedürfnisse von kleineren Shops zugeschnittene Version von Prudsys RDE | Recommendations, dem führenden Empfehlungssystem auf Echtzeitbasis in Deutschland. IREUS generiert  auf der Grundlage intelligenter Datenanalysen sinnvolle Produktempfehlungen, die den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden sehr nahe kommen. Anschließend wertet IREUS das Kundenverhalten und die Reaktionen auf diese Empfehlungen selbständig aus und nutzt diese Erkenntnisse  zur Echtzeit-Optimierung der eigenen Empfehlungen. Der Kunde erhält letztendlich Empfehlungen für Produkte, die maximale Relevanz für ihn besitzen. Das Ergebnis: höhere Kundenzufriedenheit und daraus folgend optimale Kundenbindung.

Wie die meisten Magento-Erweiterungen steht das Modul kostenfrei auf www.magentocommerce.de zum Download zur Verfügung. Nach Integration des Moduls in das Magento-Shopsystem und Registrierung auf www.ireus.net kann der Shop-Betreiber anschließend schnell und einfach seine eigene Recommendation Engine über einen geschützten Nutzerbereich einrichten. Dazu importiert er einmalig seine Produkt- und Kategoriedaten und passt das Template für die Anzeige der Empfehlungen nach seinen eigenen Vorstellungen an. Ab Start der eigenen Empfehlungsmaschine spielt IREUS dann im eigenen Shop intelligente Produkt- und Kaufempfehlungen aus und beginnt sofort mit der Optimierung der eigenen Empfehlungen.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Fehlgeschlagene Zahlungen verursachen im E-Commerce große Probleme. GoCardless hat nun ein neues Payment-Intelligence-Produkt entwickelt, mit dem Händler Forderungsausfälle und Kundenabwanderung verhindern können.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.