05.04.2011 – Kategorie: Handel, IT, Marketing, Technik, eCommerce

Management-Poster für den Durchblick im E-Commerce

Ab sofort ist das innovative Management-Poster erhältlich, das Prof. Dr. Niklas Mahrdt von der Rheinischen Fachhochschule in Zusammenarbeit mit der Internet-Agentur brandung entwickelt hat. Die Commerce Cubes richten sich an Betreiber von Online-Shops und sorgen als Cockpit für schnellen Überblick über die komplexen Zusammenhänge des E-Commerce.

Zum ersten Mal in dieser Art werden mit einem Poster Entscheidungshilfen für den Erfolg eines Online-Shops gegeben. Das neuartige „Commerce Cubes“ Management-Poster ist ein Medium zur Informationsaufnahme aller vielbeschäftigten E-Commerce-Manager. Das DIN A1 Poster zeigt auf einen Blick alle wesentlichen Faktoren, die beim Aufbau und Betrieb von Online-Shops berücksichtigt werden müssen. Die Commerce Cubes geben Antworten auf die zentralen Fragen:

– Welche Entscheidungen muss ich für professionellen E-Commerce treffen?

– Welche Faktoren und Personen beeinflussen den Erfolg eines guten Online-Shops?

– Welche Bausteine muss ich als E-Commerce-Leiter ständig im Blick haben?

Der Nutzen der Baukasten-Darstellung liegt auf der Hand: Aufgeteilt in die vier Kategorien Frontend, Backend, Fulfillment und Management zeigt das von brandung und Prof. Dr. Niklas Mahrdt entwickelte Poster Schritt für Schritt den Weg zum erfolgreichen und professionell geplanten Online-Shop. Zudem bietet die Roadmap am Fuße des Posters einen idealtypischen Ablauf der Gründung eines E-Commerce Vertriebes von Beginn an.

Als Ergänzung zu dem hochwertig gedruckten Poster gibt es die Möglichkeit, die Commerce Cubes als Foliensatz mit 36 Seiten als PDF zu bestellen. Jeder der 33 Würfel wird dabei auf einem Chart erläutert. Die Folien eignen sich für Präsentationen und geben eine wertvolle Hilfestellung bei Recherchen.

Entstanden ist das Commerce Cubes Poster aus der Zusammenarbeit von Forschung und Praxis. Michael Hacke, E-Commerce-Experte von brandung und Niklas Mahrdt, Professor für Marketing und E-Commerce, haben mit dem Projekt ein neues Medium geschaffen: die Infografik mit Fachbuchinhalten. „Der kompakte Fachbuch-Content in Kombination mit hoher Usability macht das Poster zu einem echten Gewinn“, so Prof. Mahrdt von der Rheinischen Fachhochschule Köln.

Die Praxiserfahrung einer Internetagentur konnte brandung in das Poster einfließen lassen. „Es war eine Herausforderung, alle Zusammenhänge von E-Commerce Projekten kompakt auf einem Poster darzustellen. Dabei haben wir Erfahrungen aus zahlreichen Kunden-Projekten eingebracht. Jeder, der mit ECommerce zu tun hat, wird von diesem Poster profitieren. Wir freuen uns auf zahlreiches Feedback aus der Branche“, so Michael Hacke, einer der drei Gründer und Geschäftsführer von brandung.

Das Poster und Produktinformationen erhalten Sie ab sofort und nur online unter www.commerce-cubes.de


Teilen Sie die Meldung „Management-Poster für den Durchblick im E-Commerce“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top