Market Insights: Experte Maven360 verstärkt sich mit weiterem Spezialisten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Market Insights: Experte Maven360 verstärkt sich mit weiterem Spezialisten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Namhafte Verstärkung für die Maven360 GmbH: Das Startup, das sich auf E-Commerce-Daten und Market Insights für die Pharmabranche spezialisiert hat, wird ab sofort von Johannes Ditterich unterstützt.
Market Insights

Quelle: Wright Studio/shutterstock

Market Insights: Der renommierte E-Commerce-Experte und Unternehmer hat unter anderem limango, Europas führenden Private Shopping Club für Familien, gegründet und erfolgreich aufgebaut. Ditterich wird sich bei Maven360 künftig vor allem um die strategische Ausrichtung und den Aufbau weiterer Partnerschaften kümmern.

Market Insights dienen als Datenbasis für die Pharmabranche

„Auch aufgrund der Corona-Krise werden immer mehr Medikamente online verkauft. OTC-Hersteller stehen vielfach vor der Herausforderung, ihre Vertriebsprozesse gerade im Hinblick auf Online-Apotheken weiter zu optimieren. Maven360 liefert als unabhängige Plattform die Datenbasis und Insights, um für den Vertrieb von OTC-Produkten clevere und wirtschaftlich sinnvolle Marketing- und Vertriebsentscheidungen zu treffen. Die Idee und die Ausrichtung von Maven360 sowie nicht zuletzt das Team um Gründer Andreas Pucko haben mich von Beginn an überzeugt und ich freue mich, mein Engagement nun weiter auszubauen“, sagt Johannes Ditterich.

Market Insights
Johannes Ditterich, Bild: Maven360 GmbH

Andreas Pucko, Geschäftsführer der Maven360 GmbH, kommentiert: „Kurz nach dem Launch unserer Marketing-Toolbox für Pharmaunternehmen ist das Interesse zahlreicher Hersteller bereits sehr groß. Wir sind stolz darauf, in diesem Zuge nun einen anerkannten E-Commerce-Experten wie Johannes Ditterich an Bord begrüßen zu dürfen. Seine Expertise wird dazu beitragen, die Plattform auch strategisch kontinuierlich weiterzuentwickeln und optimal auf die Anforderungen unserer Kunden abzustimmen.“

Volle Transparenz im Dashboard

Maven360 bietet OTC-Herstellern volle Transparenz zu Sichtbarkeit, Verfügbarkeit und Preisen. Über ein individualisiertes Dashboard sind alle Details übersichtlich verfügbar. Verantwortliche sehen beispielsweise auf einen Blick, in welchen Online-Apotheken, zu welchen Preisen und mit welchen Positionierungen die eigenen Produkte angeboten werden.

Market Insights
Bild: Maven360 GmbH

Auch historische Daten zu Preisentwicklungen und Verfügbarkeiten können jederzeit abgerufen werden. Auf diese Weise entsteht vollständige Transparenz zur Sichtbarkeit und Positionierung nicht nur des eigenen Produktportfolios, sondern auch mit Blick auf den Wettbewerb. Dadurch erkennen Marketing und E-Commerce Manager Zusammenhänge, die zeigen, wo Handlungsbedarf besteht. Gleichzeitig können Marketingmaßnahmen und Werbekostenzuschüsse (WKZ) für einzelne Produkte besonders gezielt und effizient gesteuert werden. Die Stärkung der jeweiligen Marken und Produkte sowie die datengestützte Preisfindung kommen dabei auch dem Geschäft in den Vor-Ort-Apotheken zugute.

Lesen Sie auch: Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren