01.07.2022 – Kategorie: IT
Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform
Der Modekonzern PVH Europe hat sich für die Low-Code-Plattform von Mendix entschieden, um eine neue Anwendungssuite zu entwickeln, die zur Digitalisierung der Kunden- und Marketingaktivitäten beiträgt.
- Die mit der Mendix-Plattform entwickelte Anwendung erhöht die Transparenz bei Marketingbudgets und optimiert die Planung von Marketingaktivitäten der PVH Europe.
- Eine neue kundenorientierte Chargeback-App vereinfacht den Rückbuchungsprozess und trägt so zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit bei.
- Die Integration mit SAP bietet maximale Flexibilität für die Kernsysteme.
Mendix, gab jetzt bekannt, dass PVH Europe, Sitz der Zentrale von Tommy Hilfiger und der europäischen Niederlassungen von Calvin Klein, sich für die Low-Code-Plattform von Mendix entschieden hat. Das Unternehmen nutzte die Plattform, um eine innovative Anwendungssuite zu entwickeln. Ziel war es, die Marketingaktivitäten und -budgets effizienter zu verwalten und nachverfolgbar zu machen. Außerdem lassen sich Rückbuchungen vornehmen, temporäre und externe Mitarbeiter ein- und ausgliedern sowie Projektkalender verwalten. Ebenso wurde der Kundenservice optimiert.
Um PVH Europe bei der effektiveren Verwaltung und Nachverfolgung von Marketingaktivitäten und -budgets zu unterstützen, entwickelte der niederländische Mendix-Partner MxBlue eine Anwendung, die Budgets transparenter macht und Einblicke in die Ausgaben bietet, um die Planung auf visuell ansprechende Weise zu optimieren. Die Global Unified Budget Information App (GUBI), deren Entwicklung fünf Monate dauerte, liefert zeitnah relevante Informationen. Diese sind für Effizienz und Rechenschaft entscheidend.
Neue App verbessert Einbindung externer Mitarbeiter
Eine weitere, mit Mendix entwickelte Lösung ist die App Recertification Third Party Accounts (RTPA), die es der Personalabteilung ermöglicht, enger mit Freiberuflern und Auftragnehmern zusammenzuarbeiten. Der On- und Off-Boarding-Prozess wird in der App rationalisiert, was zu einer stärkeren Einbindung der externen Mitarbeiter führt. Außerdem ermöglicht die App die Erneuerung von Konten und Zertifikaten.
Zudem entwickelte PVH Europe in nur vier Monaten die Chargeback-App, die Rückbuchungen an Großhandelspartner verwaltet. Und Retouren und Abschläge am Ende der Saison automatisch rationalisiert, was die Kundenzufriedenheit verbessert. Um die Prozesse zu optimieren, integrierte PVH Europe die neuen Lösungen in das Aufzeichnungssystem von SAP. Die Sample Sale App ist eine interne App zur Optimierung von Einladungen, Registrierung und Crowd Control für Sample Sales, die SAP mit der Mendix-Plattform verbindet.
Apps verbessern Datengenauigkeit der Marketingaktivitäten
Die genannten Apps wurden vom Mendix-Partner MxBlue in enger Zusammenarbeit mit PVH Europe entwickelt. Dank der Erfahrung mit der Mendix-Plattform war das Entwicklungsteam von PVH Europe in der Lage, zwei weitere Apps zu entwickeln und einzuführen. Innerhalb von sechs Wochen wurde Prop Shop eingeführt, ein interner Webshop, über den die Geschäfte Werbematerialien bestellen können. Die zweite Anwendung ist cBase, ein Dashboard für Kundeninformationen, das die Verkaufsteams bei der Vorbereitung von Kundenbesuchen unterstützt.
Die neuen Anwendungen verbesserten die Datengenauigkeit der Marketingaktivitäten und verringerten den manuellen Arbeitsaufwand für die Überprüfung und Korrektur von Daten, was die Effizienz erhöhte. Die Bausteine der Mendix-Plattform ermöglichen es den Kunden, neue Anwendungen schnell zu erstellen, so dass sie experimentieren und neue Standards für ihr Unternehmen definieren können. (sg)
Die Siemens-Tochter Mendix versteht sich als Motor einer vom „Digital First“-Ansatz geprägten Wirtschaft und ist Anbieter einer Low-Code-Plattform. Diese steigert die Produktivität von Entwicklern und befähigt auch Mitarbeiter ohne Programmierkenntnisse, sogenannte „Citizen Developer“-Anwendungen zu erstellen, die sich an ihrem jeweiligen Fachwissen orientieren. Unterstützt werden sie dabei durch die in Mendix integrierten kollaborativen Funktionen und die intuitiv bedienbare, visuelle Oberfläche. (sg)
Lesen Sie auch: Customer Centricity – wie steht es um die Kundenerfahrung?
Aufmacherbild: photon_photo – Adobe Stock
Teilen Sie die Meldung „Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Affiliate Marketing, HR, Low Code, Marketing & Vertrieb, Online-Handel, Online-Marketing, Performance-Marketing, Personal, Warenwirtschaft