23.03.2022 – Kategorie: Marketing
Medallia verstärkt Vertrieb und Marketing in DACH
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 erweitert Medallia die Teams von Marketing und Vertrieb um zwei neue Mitarbeiterinnen.
Medallia, Inc., Anbieter für Customer und Employee Experience, hat zwei Stellen in Marketing und Vertrieb neu besetzt. Svea Richter erweitert das Team als Senior Field Marketing Manager DACH. Charlotte Grün unterstützt Medallia künftig als Sales Director in Deutschland. Die Verstärkung der Teams folgt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 mit einem deutlich zweistelligen Wachstum.
Medallia verstärkt Teams von Marketing und Vertrieb
Svea Richter bereichert Medallia als Senior Field Marketing Manager für den DACH-Bereich. Zuvor war sie 6 Jahre in verschiedenen Positionen bei Salesforce beschäftigt und verfügt über weitreichende Erfahrungen in CRM- sowie CXO-Programmen und im Marketing- und Event-Management. „Ich freue mich, nun ein Teil von Medallia sein zu dürfen“, sagt Svea Richter. “Ich liebe die Herausforderung, die die Arbeit auf schnelllebigen Märkten mit sich bringt und habe hier die perfekte Möglichkeit gefunden, dies in meinen Arbeitsalltag zu integrieren.“
Charlotte Grün startete Anfang Februar als Sales Director bei Medallia Deutschland. Zuvor hatte sie diese Position bereits bei Decibel, einem Tochterunternehmen von Medallia, inne. Nun unterstützt sie in ihrer neuen Aufgabe das Vertriebsteam. Neben ihrer Erfahrung im Sales-Bereich bringt sie Erfahrung als Archive and Media Manager bei Comic Relief und Projekt- und Sales Manager bei Brandwatch sowie durch ihr Studium im Film- und TV-Bereich mit.
Starke Kooperationen und Integration der Plattform
Gerhard Raffling, VP und Country Manager bei Medallia, zeigt sich sehr erfreut über die Erweiterung des Teams: „Wir sind 2021 deutlich über den Markt gewachsen und starteten 2022 mit starken Kooperationen wie der Integration unserer Medallia Zingle-Plattform in die weltweiten Hotels von Hyatt und der Übernahme von Thunderhead. Mit Svea und Charlotte konnten wir zwei motivierte und hoch engagierte Mitarbeiterinnen mit langjährigen Markteinblicken für uns gewinnen. Ich bin überzeugt davon, dass sie eine tolle Ergänzung für uns sind und freue mich auf künftige gemeinsame Projekte.“
Medallia ist Anbieter der preisgekrönten SaaS-Plattform Experience Cloud. Die Plattform erfasst Milliarden von Erlebnissignalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Das Unternehmen nutzt selbst entwickelte Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu gewinnen, die leistungsstarke Geschäftsaktionen und -ergebnisse vorantreiben. (sg)
Lesen Sie auch: Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten
Teilen Sie die Meldung „Medallia verstärkt Vertrieb und Marketing in DACH“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Content Marketing, Customer Experience, Customer Journey, Geschäftsstrategie, Marketing & Vertrieb, Online-Marketing, Personal