mediascale und explido testen Methode zur Steigerung der Abverkaufsleistung von Online-Kampagnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

mediascale und explido testen Methode zur Steigerung der Abverkaufsleistung von Online-Kampagnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Münchner Online-Agentur mediascale hat gemeinsam mit der Augsburger Performance-Agentur explido WebMarketing ein Tool entwickelt, das die Effizienz von Online-Kampagnen steigern soll: N.E.R.O. Search Booster.

Bisher mussten Werbetreibende bei der Kampagnenplanung oft mit enormen Streuverlusten rechnen. Der Grund: Kampagnen konnten bis jetzt weder inhaltlich noch zeitlich exakt auf die Bedürfnisse des Users abgestimmt werden.

N.E.R.O. Search-Booster verbindet nun nach Angaben der beiden Unternehmen erstmals die Methodik des Profiling mit der Keywordsuche in Suchmaschinen. Dadurch wird endlich eine exakte und damit streuverlustfreie Auslieferung von Online-Werbung möglich: Gibt ein Nutzer einen Begriff in eine Suchmaschine ein, gelangt er auf die Kundenwebsite. Diese Information wird mit Hilfe von N.E.R.O. Search-Booster gespeichert. Kommt es anschließ;end nicht zum Kauf, so kann der User jetzt bei seinem nächsten Aufenthalt im Netz gezielt und vor allem mit einem passgenauen Werbemittel angesprochen werden. Damit sind die entscheidenden Faktoren einer verkaufsorientierten Kampagnen-Steuerung gegeben. Online-Kampagnen können so erstmals an die Leistung von Suchmaschinen anknüpfen.

“Über die Profilerstellung durch N.E.R.O. ist die Banner-Kampagne genau zur richtigen Zeit, mit der richtigen Botschaft zur Stelle. Das vorhandene Potenzial an Käufern wird somit deutlich besser ausgeschöpft”, resümiert mediascale Geschäftsführer Wolfgang Bscheid.

Info: www.mediascale.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.