30.11.1999 – Kategorie: IT, eCommerce

mediascale und explido testen Methode zur Steigerung der Abverkaufsleistung von Online-Kampagnen

Die Münchner Online-Agentur mediascale hat gemeinsam mit der Augsburger Performance-Agentur explido WebMarketing ein Tool entwickelt, das die Effizienz von Online-Kampagnen steigern soll: N.E.R.O. Search Booster.

Bisher mussten Werbetreibende bei der Kampagnenplanung oft mit enormen Streuverlusten rechnen. Der Grund: Kampagnen konnten bis jetzt weder inhaltlich noch zeitlich exakt auf die Bedürfnisse des Users abgestimmt werden.

N.E.R.O. Search-Booster verbindet nun nach Angaben der beiden Unternehmen erstmals die Methodik des Profiling mit der Keywordsuche in Suchmaschinen. Dadurch wird endlich eine exakte und damit streuverlustfreie Auslieferung von Online-Werbung möglich: Gibt ein Nutzer einen Begriff in eine Suchmaschine ein, gelangt er auf die Kundenwebsite. Diese Information wird mit Hilfe von N.E.R.O. Search-Booster gespeichert. Kommt es anschließ;end nicht zum Kauf, so kann der User jetzt bei seinem nächsten Aufenthalt im Netz gezielt und vor allem mit einem passgenauen Werbemittel angesprochen werden. Damit sind die entscheidenden Faktoren einer verkaufsorientierten Kampagnen-Steuerung gegeben. Online-Kampagnen können so erstmals an die Leistung von Suchmaschinen anknüpfen.

„Über die Profilerstellung durch N.E.R.O. ist die Banner-Kampagne genau zur richtigen Zeit, mit der richtigen Botschaft zur Stelle. Das vorhandene Potenzial an Käufern wird somit deutlich besser ausgeschöpft“, resümiert mediascale Geschäftsführer Wolfgang Bscheid.

Info: www.mediascale.de


Teilen Sie die Meldung „mediascale und explido testen Methode zur Steigerung der Abverkaufsleistung von Online-Kampagnen“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top