sponsored

Mehr Umsatz durch Ratenzahlung: Sieben klare Vorteile

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
sponsored

Mehr Umsatz durch Ratenzahlung: Sieben klare Vorteile

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Oft entscheiden sich Kunden gegen spontan notwendige Dinge, weil die Kaufsumme zu hoch erscheint. Die Option einer einfachen und flexiblen Ratenzahlung ist hier eine attraktive Alternative für Kunden und Händler. Ob Spontankäufe, neue Käuferschichten oder eine intensivere Kundenbindung – die Ratenkauflösung kann das Transaktionsvolumen deutlich ankurbeln. Paysafe Pay LaterTM nennt sieben Gründe, die für den Ratenkauf sprechen:

 

peter_seybold_cmartina_siebenhandl_01

Oft entscheiden sich Kunden gegen spontan notwendige Dinge, weil die Kaufsumme zu hoch erscheint. Die Option einer einfachen und flexiblen Ratenzahlung ist hier eine attraktive Alternative für Kunden und Händler. Ob Spontankäufe, neue Käuferschichten oder eine intensivere Kundenbindung – die Ratenkauflösung kann das Transaktionsvolumen deutlich ankurbeln. Paysafe Pay LaterTM nennt sieben Gründe, die für den Ratenkauf sprechen:

  1. Mehr Spontankäufe – Eigentlich wollte der Kunde nur nach Ersatzteilen für sein Fahrrad googlen. Doch da sticht ihm ein wahres Schmuckstück ins Auge. Statt das alte Fahrrad zu reparieren, könnte es doch auch ein Neues sein, wenn der Preis nicht abschrecken würde. Mit der Ratenzahlung erhält der Kunde eine erschwingliche und flexibel anpassbare Alternative.
  2. Höhere Warenkörbe – Wird eine Ratenzahlung im Online-Shop angeboten, existiert eine attraktive Zahlungsmethode, die es dem Kunden erlaubt, die kostenintensivere Option wahrzunehmen. Hier ist es für Händler ratsam, die Ratenzahlung als Bezahlmethode deutlich erkennbar mit den hochwertigeren Produkten zu verbinden.
  3. Neue Käuferschichten erreichen – Die Einführung der Ratenzahlung eröffnet die Möglichkeit, einen ganz neuen Kundenstamm aufzubauen. Händler können durch die Einführung der Ratenzahlung eine breitere Käuferschicht ansprechen und somit ihren Abverkauf ankurbeln.
  4. Langfristige Kundenbindung – Wer die Bindung seiner Kunden auf lange Sicht an sich binden möchte, ist bei der Abwicklung der Zahlrungsarten bei einem White Label Anbieter wie Paysafe Pay LaterTM genau richtig. Auch beim Prozess der Ratenzahlung steht so immer die Marke des Händlers im Vordergrund.
  5. Unkomplizierte Abwicklung – Mit einem erfahrenen und spezialisierten Zahlungsdienstleister gehören umständliche Bankprozesse der Vergangenheit an. Dank mobiler Ratenzahlung ist lediglich die Eingabe der persönlichen Daten und de Auswahl der Ratenhöhe und Laufzeit notwendig. In wenigen Minuten ist der Kauf erledigt, ohne aufdringliche Bonitätsprüfung.
  6. Safety First – Obwohl der Ratenkauf immer beliebter wird, gilt er für viele Händler immer noch als Zahlungsart mit vergleichweise höherer Unsicherheit. Diese vermeintliche Sorge gehört aber mit einem FinTech wie Paysafe Pay LaterTM der Vergangenheit an. Ein guter Zahlungspartner übernimmt nicht nur die gesamte Abwicklung des Zahlungsprozesses, sondern auch die Bonitätsprüfung in Echtzeit und sorgt für die Übernahme des Ausfallsrisikos.
  7. Optimierter Cashflow – Auch bei der Ratenzahlung braucht der Händler heutzutage nicht mehr in Vorleistung zu gehen, denn bei Zahlungsdienstleistern wie wie Paysafe Pay LaterTM wird der gesamte Kaufpreis umgehend an den Händler ausgezahlt.

„Ratenzahlung ist nicht nur ein weiteres Zahlungsangebot, sondern kann ideal als Marketingtool genutzt werden“, sagt Peter Seybold, Vice President Sales beim Wiener FinTech Paysafe Pay LaterTM. „Händler werden mehr Spontankäufer erreichen, höhere Umsätze und neue Käuferschichten generieren – und das alles vollkommener Sicherheit für den Händler.“

Sie möchten mehr zur Ratenzahlung oder anderen Lösungen von Paysafe Pay LaterTM erfahren? Dann kommen Sie am 12.-13. September zur dmexco nach Köln und treffen uns in Halle7/A060.

Über den Autor Peter Seybold
Peter Seybold ist Vice President Sales bei Paysafe Pay LaterTM. Bei Wiener FinTech-Spezialisten ist der Regensburger verantwortlich für die Weiterentwicklung von Kundenstamm und Kooperationen.

Weitere Informationen 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Eine aktuelle Umfrage von AfterPay Insights zeigt, dass die E-Commerce-Entwicklung in Deutschland sowie in den Niederlanden und Norwegen im Mai 2020 ein Plateau erreichte. Liegt der Grund für das abgedämpfte Wachstum in der allmählichen Öffnung der Gesellschaften?
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.