29.11.2021 – Kategorie: IT
Mehrwertdienste: Timocom erweitert Angebote für Kunden
Timocom erweitert sein Angebot um Mehrwertdienste. In dem Smart-Logistics-System finden Kunden nun exklusive Angebote von Partnern.
Seit kurzem unterstützt Timocom seine Kunden auch außerhalb des Kerngeschäfts bei der Digitalisierung. „Bisher haben wir uns auf unser Kerngeschäft fokussiert und die Digitalisierung des Transportprozesses vorangetrieben“, erklärt Tim Thiermann, Geschäftsführer von Timocom, Anbieter von FreightTech-Lösungen. Mit dem Launch der Mehrwertdienste gehe man nun neue Wege: „Wir hatten immer starke Partner an unserer Seite. Deshalb war es für uns der nächste logische Schritt, gemeinsam mit ihnen und neuen Partnern unsere Services zu erweitern.“
Mehrwertdienste: Exklusive Angebote für Kunden
Hinter dem Namen Mehrwertdienste verbergen sich exklusive Angebote von Partnern, bei denen Kunden Sonderkonditionen erhalten. Ob eine kostenlose Testphase oder zweistellige Rabatte – für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lohnt ein Blick die Webseite von Timocom. „Unsere Partner decken Geschäftsfelder ab, mit denen sich unsere Kunden beschäftigen und in denen wir ihnen nun exklusive Angebote machen können, die sie nur bei uns bekommen“, erklärt Frank Heimbürger, Director Business Innovation bei Timcom.
Von E-Learning bis Kombiverkehr: Übersicht der aktuellen Partner
Aktuell finden sich auf der Seite der Mehrwertdienste sechs spezielle Value Added Services von FreightTech-Partnern und drei kostenfreie Zusatzangebote von Timocom:
- Aparkado bietet Timocom-Kunden einen exklusiven Testzugang zu ihrem intelligenten Parkleitsystem an. Es hilft Lkw-Fahrern bei der Parkplatzsuche.
- Bei Bargelink finden Kunden Transportdienstleister auf deutschen Binnengewässern und dürfen sich über mindestens 20 Prozent Rabatt freuen.
- Bei Evy Solutions können sich Kunden bei der Verarbeitung von Transportaufträgen von einer künstlichen Intelligenz unterstützen lassen und dabei bis zu 50 Prozent sparen.
- Der Zahlungsdienstleister JITpay unterstützt Kunden bei einer schnellen und sicheren Bezahlung ihrer Transportdienstleistungen. Dabei fallen für die ersten drei Aufträge keine Servicegebühren an.
- Pamyra LITE ermöglicht es Kunden, ihren eigenen Vertriebskanal online aufbauen. Diese können das Service-Angebot ab sofort zunächst drei Monate kostenfrei testen. Danach ist der Service jederzeit monatlich kündbar.
- Der E-Learning-Anbieter Spedifort gewährt Kunden von Timocom einen Preisnachlass von 30 Prozent auf ausgewählte Schulungen.
Hinzu kommen folgende Angebote von Timocom:
- TruckBan informiert über LKW-Fahrverbote in Europa
- Das Transportbarometer stellt Informationen über das Verhältnis von Fracht zu Laderaum auf sämtlichen europäischen Relationen bereit
- Der Transportpreisindex gibt einen Einblick in die Preisentwicklung im deutschen Straßengüterverkehr.
Obwohl das Angebot schon zum Start umfangreich ist, soll es nicht dabei bleiben. „In den kommenden Monaten werden kontinuierlich neue Angebote dazukommen“, berichtet Frank Heimbürger. Timocom sei bereits in Gesprächen mit weiteren Unternehmen.
Lesen Sie auch: Smart Logistics System: Mehrwertdienst Pamyra Lite für Timocom-Kunden verfügbar
Teilen Sie die Meldung „Mehrwertdienste: Timocom erweitert Angebote für Kunden“ mit Ihren Kontakten: