Mit der Kreditkarte telefonieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Mit der Kreditkarte telefonieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
mastercard

Es war nur noch eine Frage der Zeit wann man mit seinem Smartphone auch einkaufen kann. Jetzt hat Blackberry in Kooperation mit Mastercard ein Smartphone auf den Markt gebracht, mit dem man bequem überall bezahlen kann. Die Daten für den Zahlungsvorgang werden über eine Funkfrequenz weitergegeben. Dieses System heißt PayPass und wird bei ausgebenden Kreditinstituten als aktiviertes Konto auf die SIM-Karte gespeichert.


Um den Zukunftsmarkt Mobile Payment stärker in den Fokus des Verbrauchers zu setzen, gibt es eine weitere interessante Technologie für das Smart Phone, die immer mehr Kunden anspricht: Den Funkaufkleber. Dieser kombiniert eine innovative ePayment Lösung, denn er wird auf das Smartphone geklebt und zum Bezahlen einfach vor ein RFID-Lesegerät gehalten. Die Beträge werden anschließend über den Viatag-Online-Account gesammelt und am Monatsende abgerechnet. Dieser Aufkleber kommt in Parkhäusern, im Einzelhandel und in Hotels zum Einsatz.


Diese Technologien unterstreichen den Vormarsch des Mobile Payment und Experten sind sich sicher, dass die klassische Kreditkarte in den nächsten Jahren einen erheblichen Rückgang zu verzeichnen hat.


Das Handy als Kreditkarte, eine neue und innovative Möglichkeit, bargeldlos zu bezahlen. Wann und mit wem Apple eine Kooperation anstrebt, ist noch nicht bekannt. Aber Insider vermuten, dass bereits das iPhone 5 mit einer integrierten Technologie ausgestattet sein wird, die ein bargeldloses Bezahlen ermöglicht.


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Eigentlich kann sich kein Händler heutzutage mehr leisten, nur auf ein Vertriebsmodell zu setzen. Off- und Online-Handel verschmelzen zunehmend – zusätzlich angefeuert durch die Covid-19-Pandemie.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.