Mit Influencer Marketing zum Erfolg: Worauf kommt es an?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Mit Influencer Marketing zum Erfolg: Worauf kommt es an?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

84 Prozent der Marketer planen laut einer Studie, im Jahr 2017 in mindestens eine Influencer Marketing Kampagne zu investieren. Verständlich, denn 94 Prozent derer, die diese Taktik bereits genutzt haben, sehen sie als effektive Strategie. Influencer Marketing lässt sich irgendwo zwischen Empfehlung eines Freundes und klassischer Werbung ansiedeln. Eine clevere Strategie, denn gerade in Zeiten von Ad-Blockern und Werbeblindheit vertrauen immer mehr potentielle Kunden auf die Meinung von Freunden, anderen Käufern und natürlich Influencern.

influencer

84 Prozent der Marketer planen laut einer Studie, im Jahr 2017 in mindestens eine Influencer Marketing Kampagne zu investieren. Verständlich, denn 94 Prozent derer, die diese Taktik bereits genutzt haben, sehen sie als effektive Strategie. Influencer Marketing lässt sich irgendwo zwischen Empfehlung eines Freundes und klassischer Werbung ansiedeln. Eine clevere Strategie, denn gerade in Zeiten von Ad-Blockern und Werbeblindheit vertrauen immer mehr potentielle Kunden auf die Meinung von Freunden, anderen Käufern und natürlich Influencern.

Das spiegelt auch eine aktuelle Studie des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitcom) wieder. Demnach nutzen 65 Prozent der Verbraucher beim Online-Shopping Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte als wichtige Entscheidungshilfe. Doch was ist das Besondere am Influencer Marketing? Worauf kommt es dabei an und wie lässt sich dadurch nicht nur der eigene Shop bekannter machen, sondern auch der Umsatz erhöhen? Das erklärt Daniel Heller, Online Marketing Experte bei Trusted Shops.

Den vollständigen Artikel inklusive aktuellen Praxis-Beispielen und einem Influencer-Interview finden Sie HIER.
 
(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Panattoni realisiert ein neues Projekt unter dem Namen Brownfield ohne Vorvermietung am Standort Speyer. Hierbei ist eine Kooperation mit den Stadtwerken Speyer für nachhaltige Stromgewinnung über eine Photovoltaik-Anlage vorgesehen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.