Mit Websale gut gerüstet für „Mobile-Offensive“ von Google

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Um weiterhin gute Suchmaschinenergebnisse zu erzielen, stehen Shopbetreiber, deren Shops noch nicht mobile-optimiert sind, vor der Herausforderung, diese jetzt den Google-Anforderungen anzupassen. Denn Google kündigte an, ab dem 21. April Mobile-Ansichten einer Webseite als zusätzliches Ranking-Kriterium heranzuziehen.
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Um weiterhin gute Suchmaschinenergebnisse zu erzielen, stehen Shopbetreiber, deren Shops noch nicht mobile-optimiert sind, vor der Herausforderung, diese jetzt den Google-Anforderungen anzupassen. Denn Google kündigte an, ab dem 21. April Mobile-Ansichten einer Webseite als zusätzliches Ranking-Kriterium heranzuziehen (http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2015/02/finding-more-mobile-friendly-search.html).

Webshops, die mit dem  Websale-Shopsystem betrieben werden, sind durch mobile Subshops und grundlegende Responsive Designs gut gerüstet, um die geltenden Anforderungen von Google an mobile-optimierte Websites zu erfüllen.

Kompletter Wechsel des Shop-Systems?

Websale empfiehlt Onlinehändlern, die aufgrund der Google-Ankündigung Investitionen planen, über einen kompletten Wechsel ihres Shopsystems nachzudenken. Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG, erklärt dazu: „Eine mobile Variante von einem Desktop-Shop abzuleiten oder einen Shop neu im Responsive Design aufzubauen, kostet viel Zeit und Geld. Onlinehändler sollten daher die Gelegenheit nutzen, ihr bestehendes Shopsystem genau zu analysieren, ob es ihren aktuellen und in den nächsten Jahren zu erwartenden Bedürfnissen noch entspricht. Denn wenn Händler mit Ihrem Shopsystem in Kürze an Leistungsgrenzen geraten, ist es sinnvoll, ein System zu finden, das sowohl in Sachen Mobile auf dem aktuellen Stand ist als auch künftige Erweiterungen des Shops unterstützt. Insbesondere sollten hier Strategien in Bezug auf Internationalisierung und zielgruppenspezifische Shops bedacht werden.“ 

 

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