31.03.2020 – Kategorie: Marketing

Mit welchen neuen Funktionen Pinterest jetzt dem Einzelhandel hilft

Pinterest FunktionenQuelle: Pinterest

Der Online-Handel wird gerade stärker als je zuvor genutzt. Pinterest hat einige neue Funktionen für Händler zugänglich gemacht.

  • Neue Funktionen bei Pinterest sollen Händler beim E-Commerce unterstützen.
  • Die Funktionen „Aktualisierungen der Katalog-Funktion“ und „Dynamisches Retargetting“ werden global eingeführt.
  • Die Funktionen „Verifizierte Händler“ und „Conversion Reportings“ werden zunächst nur auf dem US-amerikanischen Markt zugänglich sein. 

Der Online-Handel wird gerade stärker als je zuvor genutzt. Pinterest hat als Reaktion darauf einige neue Funktionen für Händler zugänglich gemacht. Die Funktionen helfen ihnen dabei, Pinner besser auf ihre Produkte aufmerksam zu machen und den Erfolg ihrer Produkte auf Pinterest leichter messbar machen. Auch kleine und mittlere Unternehmen können so besser von Pinterest-Nutzern entdeckt werden. 

Pinterest Funktionen: Verifiziertes Händlerprogramm

Pinterest hat gerade das „Verifizierte Händler Programm“ mit Einzelhändlern wie Ruggable, Filson, Coyuchi und Lotuff Leather gestartet, die durch manuelle Überprüfung die Voraussetzungen für einen qualitativ hochwertigen Kundenservice erfüllt haben. Verifizierte Händler werden ein Häkchen auf ihren Profilen erhalten und können sich so für eine verstärkte Verbreitung ihrer Produkte und Metriken wie z.B. dem Conversion Reporting qualifizieren. Einzelhändler, die sich für das Programm anmelden möchten, können mehr unter pinterest.com/verified erfahren.

Einblicke in die Conversion-Reportings

Pinterest führt einen frühzeitigen Zugang zu organischen und bezahlten Conversion-Reportings ein, damit Händler die Auswirkungen von Pinterest auf die Website-Besuche, Zahlungen und Verkäufe über mehrere Zuordnungsfenster messen können. Pinterest hat Aktualisierungen der Katalog-Funktion vorgenommen, die die Zeit von der automatischen Einspeisung in Feeds bis zur Erstellung von Produkt-Pins verkürzen. Außerdem wurden neue Metriken eingefügt: die Aufnahme von Feeds in Echtzeit, Multi-Feed-Unterstützung, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und die Planung der Einspeisung in den Feed. 

Dynamisches Retargeting: eine der neuen Pinterest Funktionen

Werbetreibende in globalen Märkten können nun Pinner erreichen, die sich zuvor online mit ihrer Marke beschäftigt haben oder die noch nicht gekaufte Artikel in ihrem Warenkorb haben, indem sie exakte oder ähnliche Produkte, die sie suchen und sich bei Pinterest merken, erneut in Feed anzeigen. Pinterest fügt weitere Optimierungsmöglichkeiten hinzu, um den Werbetreibenden mehr Kontrolle zu geben.

Lesen Sie auch: Social Media und Apps in Zeiten von Corona: So verändert sich unsere Mediennutzung


Teilen Sie die Meldung „Mit welchen neuen Funktionen Pinterest jetzt dem Einzelhandel hilft“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top