Mobile Ads sind erfolgreicher als Standard Banner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Mobile Ads sind erfolgreicher als Standard Banner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

MediaMind, Anbieter für Digital Advertising Solutions, veröffentlicht seine Studie „Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth“ mit Kennzahlen zur Online-Werbung der US-Automobilindustrie.

Die Studie zeigt, dass Mobile Ads in der Automobilwerbung zum Teil wirkungsvoller sind als andere Online-Werbeformen: So liegt ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen Online-Werbeformen wie Expandable Banners oder Standard Banner deutlich über dem Durchschnitt. Zudem ist die Klickrate von Mobile Ads etwas höher als die von Standard und Polite Bannern.

„Die Effektivität von Mobile Ads zeigt, dass ein kleiner Bildschirm kein Hindernis für erfolgreiche Werbung ist. Mobile Ads bieten eine gute Gelegenheit für die Automobilbranche, um ihre Digital-Media-Kampagnen noch zielgerichteter und effizienter gestalten zu können“, sagt Gal Trifon, CEO und Mitgründer von MediaMind.

Weitere Ergebnisse der Studie:

-Rich Media wirkt in der Automobilwerbung besonders stark: Sie verdoppelt die Konversionsrate und verdreifacht nahezu die Klickrate.

-MediaMind kommt zu der Einschätzung, dass 90 Prozent aller Autokäufer zuerst online recherchieren. Dementsprechend ist die Konversionsrate auf Automobil-Websites besonders hoch.

-Zudem wuchs die Konversionsrate aufgrund automatischer Optimierung der Motive um 79 Prozent.

MediaMind analysierte für die Studie „Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth“ mehrere Milliarden an Ad Impressions aus dem Jahr 2009. Sie steht zum kostenlosen Download bereit: http://bit.ly/MediaMind_Auto_Research

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Im Wettstreit um die besten Fachkräfte und Talente benötigen Arbeitgeber ein hohes Maß an Attraktivität. Neue Mitarbeiter suchen Teams bei Unternehmen, die eine New-Work-Kultur bieten und die betriebliche Weiterbildung fördern.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.