27.07.2010 – Kategorie: IT, Kommunikation, eCommerce

Mobile Ads sind erfolgreicher als Standard Banner

MediaMind, Anbieter für Digital Advertising Solutions, veröffentlicht seine Studie „Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth“ mit Kennzahlen zur Online-Werbung der US-Automobilindustrie.

Die Studie zeigt, dass Mobile Ads in der Automobilwerbung zum Teil wirkungsvoller sind als andere Online-Werbeformen: So liegt ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen Online-Werbeformen wie Expandable Banners oder Standard Banner deutlich über dem Durchschnitt. Zudem ist die Klickrate von Mobile Ads etwas höher als die von Standard und Polite Bannern.

„Die Effektivität von Mobile Ads zeigt, dass ein kleiner Bildschirm kein Hindernis für erfolgreiche Werbung ist. Mobile Ads bieten eine gute Gelegenheit für die Automobilbranche, um ihre Digital-Media-Kampagnen noch zielgerichteter und effizienter gestalten zu können“, sagt Gal Trifon, CEO und Mitgründer von MediaMind.

Weitere Ergebnisse der Studie:

-Rich Media wirkt in der Automobilwerbung besonders stark: Sie verdoppelt die Konversionsrate und verdreifacht nahezu die Klickrate.

-MediaMind kommt zu der Einschätzung, dass 90 Prozent aller Autokäufer zuerst online recherchieren. Dementsprechend ist die Konversionsrate auf Automobil-Websites besonders hoch.

-Zudem wuchs die Konversionsrate aufgrund automatischer Optimierung der Motive um 79 Prozent.

MediaMind analysierte für die Studie „Making Display Advertising the Engine for Automotive Growth“ mehrere Milliarden an Ad Impressions aus dem Jahr 2009. Sie steht zum kostenlosen Download bereit: http://bit.ly/MediaMind_Auto_Research

 


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