Mobile Coupons: Rettung für den Einzelhandel
Die heutige Welt ist völlig digitalisiert: Kunden verbringen viel Zeit im Internet, wo sie von unzähligen Produktwerbungen bombardiert werden. Der stationäre Einzelhandel soll nicht mehr im Schatten der Onlineangebote stehen, sondern diese effektiv für sich nutzen können. Dazu hat das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado Coupon-Remarketing entwickelt.
Die heutige Welt ist völlig digitalisiert: Kunden verbringen viel Zeit im Internet, wo sie von unzähligen Produktwerbungen bombardiert werden. Der stationäre Einzelhandel soll nicht mehr im Schatten der Onlineangebote stehen, sondern diese effektiv für sich nutzen können. Dazu hat das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado Coupon-Remarketing entwickelt.
Ohne Internet läuft im Einzelhandel nicht mehr viel, da immer mehr Kaufentscheidungen im Netz gefällt werden. 98 Prozent der Kunden ziehen regelmäßig das Netz für Produktrecherchen zu Rate, bevor sie einen Kauf tätigen. Das Programmatic-Ad-Unternehmen Gonnado hat zu diesem Zweck Coupon-Remarketing entwickelt, damit der stationäre Einzelhandel die Digitalisierung als Vorteil nutzen kann.
Kundenspezifische Online-Werbung
Durch die Aufzeichnung des Internetverlaufs des Kunden wird erreicht, dass eine bestimmte Werbung nur demjenigen Kunden angezeigt wird, der sich tatsächlich für das Produkt interessiert. Durch diesen Retargeting-Prozess steigt die Chance gewaltig, dass der Kunde auch auf eine bestimmte Anzeige reagieren wird. Dies macht die Werbung effizienter und damit preiswerter, da sie spezifisch an den Kunden angepasst wird.
Erfolg von Onlinewerbung nun offline messbar
Coupon-Remarketing kombiniert Retargeting mit Couponing. Durch einen Klick auf die Anzeige erhalten die Kunden einen Mobile-Coupon, den sie direkt vom Display des Smartphones im Geschäft einlösen können. Dabei wird der Coupon genau jener Anzeige zugeordnet, durch die er bezogen wurde. Gonnado ist das erste Unternehmen, das dieses Online-to-Offline-Conversion-Tracking durchführt und es dadurch erlaubt, den Erfolg jeder Anzeige zu messen. Coupon-Remarketing ermöglicht dem Einzelhandel also, die große Werbefläche Internet effizient zu nutzen und mit dem stationären Verkauf zu verknüpfen.
Bewährte Methode für den Einzelhandel
Gonnado hat bereits über tausend Kunden, die erfolgreich Coupon-Remarketing betreiben. Darunter befinden sich verschiedenste Unternehmen wie die AVP Autopflege, Vögele Shoes, der Wasserpark Alpamare oder die Emil Frey AG. „Unsere Kunden erzielen im Durchschnitt einen Return-On-Ad-Spend (ROAS) vom Acht- bis Zehnfachen. Ohne laufende Optimierung wären solche Resultate unmöglich“, berichtet Samuel Mäder, Gründer und CEO der Gonnado AG.
Teilen Sie die Meldung „Mobile Coupons: Rettung für den Einzelhandel“ mit Ihren Kontakten: