01.02.2022 – Kategorie: Handel
Mollie: Deshalb können Händler ihre Abos jetzt noch leichter abrechnen
Mollie, ein führender Payment Service Provider in Europa, geht eine Partnerschaft mit Chargebee ein. Das Fintech bietet eine Online-Abrechnungssoftware für abonnementbasierte E-Commerce-Unternehmen.
Die Zusammenarbeit ermöglicht es Kunden von Mollie, führende europäische Zahlungsmethoden zu akzeptieren, um den Umsatz zu steigern und ihr Abo-Geschäft in gleich mehreren Regionen auszubauen.
Nahtlose Abonnements und Zahlungen
Die Integration von Chargebee vereinfacht die Abrechnung für Händler bei wiederkehrenden Zahlungen und bietet eine Abonnementverwaltungsplattform, die alle führenden europäischen Zahlungsmethoden anbietet, wie SEPA-Lastschrift sowie Kreditkarten. Die europaweiten Kunden von Mollie erhalten zudem einen lokalen, mehrsprachigen Support.
„Wir wollen Zahlungsvorgänge für alle simpel gestalten. Deshalb freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit Chargebee, die es unseren Kunden ermöglicht, auf die erstklassigen Abonnementverwaltungs- und Abrechnungsfunktionen des Fintech zuzugreifen und so weiterzuwachsen“, sagt Shane Happach, CEO von Mollie. „Zusammen können wir Unternehmen die Tools bieten, die sie benötigen, um ihre abonnementbasierten Geschäfte einfach zu gestalten und zu erweitern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Chargebee, um das Wachstum unserer Kunden voranzutreiben.“
„Wir freuen uns, mit einem führenden Zahlungsdienstleister wie Mollie zusammenzuarbeiten“
Onlinekäufe und Abonnementzahlungen haben im E-Commerce in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Für viele Start-ups sowie kleine Unternehmen ermöglichen Abrechnungen im Abo-Modell eine schnelle Skalierung und neue Einnahmequellen. Außerdem bieten sie Unternehmen jeder Größe den Vorteil, das eigene Wachstumspotenzial durch wiederkehrende Zahlungen anstelle von einmaligen Verkäufen zu optimieren und so die Kundenbindung zu erhöhen.
„Wir freuen uns, mit einem führenden Zahlungsdienstleister wie Mollie zusammenzuarbeiten, um eine All-in-One-Abonnementverwaltungs- und Abrechnungslösung anzubieten, mit der Zahlungen, Service und Support verwaltet werden können“, sagt Eric Chan, Head of Global Partnerships bei Chargebee. „Die Integration versetzt unsere Händler in die Lage, führende europäische Zahlungsmethoden zu akzeptieren, um den Umsatz zu steigern und ihr Abonnement-Geschäft in mehreren Regionen auszubauen.“
Lesen Sie auch: Neue Paypal-Funktion: „Später bezahlen“ – die Vorteile der erweiterten Zahlungsoption.
Teilen Sie die Meldung „Mollie: Deshalb können Händler ihre Abos jetzt noch leichter abrechnen“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
E-Commerce & Onlinehandel, E-Payment, Handel | Omnichannel | Stationärer Handel, Unternehmen