Monese startet Kooperation mit PayPal in Deutschland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Monese startet Kooperation mit PayPal in Deutschland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Der mobile Banking-Service Monese weitet seine Kooperation mit PayPal auf den deutschen Markt aus. Damit erhalten Kunden einen besseren finanziellen Zugang, zudem können sie von überall aus einkaufen, anderen Personen Geld senden und die persönlichen Finanzen regeln.
Bezahlmethode

Quelle: Jacob Lund/Shutterstoc

Der mobile Banking-Service Monese weitet seine Kooperation mit PayPal auf den deutschen Markt aus. Damit erhalten Kunden einen besseren finanziellen Zugang, zudem können sie von überall aus einkaufen, anderen Personen Geld senden und die persönlichen Finanzen regeln.

Im ersten Schritt der umfassenden Zusammenarbeit wird PayPal in die Monese-App integriert. Kunden in Deutschland können damit ihr PayPal-Konto und ihre Aktivitäten innerhalb der Monese-App einsehen. In den kommenden Monaten wird die App um weitere Funktionen ergänzt, die es Kunden ermöglichen, ihr PayPal-Konto vollständig über die App zu managen. Zudem kann die Anwendung nun einfach und bequem als bevorzugte Zahlungsquelle im PayPal-Konto festgelegt werden.

Mit Monese Geld senden und empfangen

Durch diese Integration können Kunden von Monese und 286 Millionen Kunden von PayPal auf Händler- und Verbraucherseite untereinander Geld senden und empfangen. Seit Anfang Juli steht die PayPal-Integration bereits Kunden in Großbritannien zur Verfügung, in den kommenden Wochen soll das Angebot auch Frankreich verfügbar sein.

„Durch unsere Partnerschaft mit PayPal können wir unseren Kunden noch mehr finanzielle Möglichkeiten und Flexibilität bieten“, erklärt Michael Möglich, Deutschlandchef von Monese. „Millionen von Menschen auf der ganzen Welt nutzen regelmäßig PayPal. Mit ihnen können Monese-Kunden jetzt direkt und einfach in finanziellen Austausch treten. Diese Zusammenarbeit demonstriert den Anspruch und die Vision von uns: grenzenloses Banking von überall auf der Welt. Unser Alltag wird immer internationaler – sei es durch die Arbeit, das Studium oder Reisen. Wir glauben, dass Banking genau so flexibel sein muss wie das Leben der Menschen.“

Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben sich angemeldet

„Wir arbeiten mit Innovatoren wie Monese zusammen, um auch Menschen außerhalb des traditionellen Finanzsystems dennoch Teilhabe zu ermöglichen“, ergänzt Michael Luhnen, Managing Director, PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz. „Dieses Ziel teilen wir mit Monese. Durch die Partnerschaft ermöglichen wir es noch mehr Menschen, einfach, schnell und sicher online zu zahlen.“

Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben sich seit Start der Anwendung bei Monese angemeldet. Damit hat sich die Kundenzahl gegenüber 2018 verdreifacht, täglich kommen mehr als 3.000 Neuanmeldungen hinzu. Die Nachfrage auf dem europäischen Festland übertraf im November 2018 erstmals die in Großbritannien. Im März 2019 stammten zwei Drittel aller Anmeldungen aus Kontinentaleuropa. PayPal beteiligte sich im September 2018 an einer weiteren Finanzierungsrunde von Monese, bei der der Banking-Service 60 Millionen US-Dollar einsammeln konnte. Damit soll innovative Produktentwicklungen vorangetrieben werden. (sg)

Lesen Sie auch: Bezahlmethoden im E-Commerce: Worauf Händler achten müssen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Produkt- und Markenfälschungen betreffen branchenunabhängig rund 71 Prozent aller deutschen Unternehmen. Für Plagiate ist der wichtigste Vertriebsweg der Online-Kanal. Doch es geht um viel mehr als um Einnahmen – sowohl für Hersteller als auch für Anbieter.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.